Was sollte man beispielsweise essen um mit 2 Mahlzeiten alle Nährstoffe abzudecken?

6 Antworten

Ich würde zwar mindestens drei Mahlzeiten am Tag zu mir nehmen, aber hier mal ein kleines Beispiel:

100 g Hähnchen + 3 Eier + Gemüse wie Tomaten & Gurken + 25 g Cashewkerne

Nährwerte:

ca. 40 g Fett, 48 g Eiweiß und um die 10 g Kohlenhydrate

Du kannst zusätzlich auch z.B ein paar Früchte essen um den Kohlenhydratanteil zu erhöhen :))

Ich hoffe ihr konnte dir etwas weiterhelfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby

UbuRoi  07.09.2021, 21:11

Pro Mahlzeit

champion2013  08.09.2021, 13:59
@UbuRoi

Hast du noch nie was von Frühstückseiern gehört? Ist in Deutschland eigentlich sogar recht weit verbreitet. ^^

UbuRoi  08.09.2021, 14:16
@champion2013

Ja, prima. Ich esse gerne 3 - 4 Rühreier und Lachs zum Frühstück.

Mindestens 3 Mahlzeiten sollten es sein! Bei zwei stopfst Du zuviel auf einmal rein, das ist ungesund.

UbuRoi  07.09.2021, 21:10

Drei richtige Mahlzeiten müssen sein.

Ich bin nicht sicher ob man mit 2 richtigen Mahlzeiten wirklich alle Nährstoffe abdecken kann aber wenn du z.B. zu faul bist oder wenig Zeit hast dich mit mehreren Mahlzeiten ausgewogen zu ernähren kannst du vielleicht auch auf so Alternativen wie huel zurück greifen.

UbuRoi  07.09.2021, 21:09

Dann halt drei richtige Mahlzeiten.

Code1323  07.09.2021, 21:13
@UbuRoi

Normalerweise ja aber wenn nach 2 gefragt wird soll das nicht mein Thema sein

UbuRoi  07.09.2021, 21:18
@Code1323

Oder fünf kleine Mahlzeiten (zusätzlich zu den drei großen.... hihihi)

Code1323  07.09.2021, 21:21
@UbuRoi

5 kleine Mahlzeiten sollen ja sowieso am Besten sein seh ich auch so

UbuRoi  08.09.2021, 04:41
@Code1323

Und keine richtige Mahlzeit mehr? Furchtbar. Kein schönes Mitragessen mehr. Wie traurig.

Ich esse mittags Gemüse mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und ab und zu mageres Fleisch dazu.

Abends esse ich rohes Gemüse wie Gurke, Tomate, Radieschen etc., dazu Vollkornbrot mit Magerquark, Hüttenkäse und fettarmen Belag.

Obst esse ich nachmittags.

Milch mit haferflocken + Kartoffeln mit Fleisch und einen Salat (Paprika Tomate gurke und Salat). Sollte alles drinne sein