Was sollte man alles über die ,,Maoris" wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan.

Man sollte wissen, dass die Maoris eine alte Kultur haben.

Übersetzt heißt das in ihrer Sprache "Die Einheimischen".

Sie werden auch die Ureinwohner genannt.

Ihre Sprache ist auch nach ihnen benannt, wird aber heute nicht mehr verbreitet gesprochen.

New Zealand wäre noch mein Traum.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Lachlan  18.10.2023, 08:15

@Reanate2511. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Maori-Sprache auch offizielle Amtssprache ist und durchaus weit verbreitet gesprochen wird.

Renate2511  18.10.2023, 12:18
@Lachlan

Wird aber nicht mehr so verbreitet, als es mal war. Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar.

Coole Fakten findet man in ausreichendem Umfang im Internet. Das bedeutet, dass Du Dir die Links gerne selber recherchieren darfst.

Mit "diesen Tänzen" meinst Du wahrscheinlich den Haka. Das ist der Kriegstanz der Maori. Es gibt noch unzählige andere Tänze, die nicht so martialisch rüberkommen. Die Kultur ist schon sehr alt, denn die Maoris waren schon sehr lange in Neuseeland, bevor die Briten mit Captn. Cook kamen. Ich finde ihre Kultur und ursprüngliche Lebensweise jedenfalls sehr spannend und bemerkenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie