Was sollte Jeder Mensch mindestens im Leben erreichen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Er sollte mit dem, was er erreicht hat, selbst zufrieden sein.

Man kann es ansonsten nicht generalisieren, was man "mindestens im Leben erreicht haben sollte" ------------> auch unter der Prämisse, weil jeder Mensch verschieden ist & seine Messlatte woanders ansetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist sehr sehr weitläufig. Was für Europäer wichtig ist, ist für Afrikaner oft völlig unwichtig - und umgekehrt.

Ich finde zwar das jeder Mensch lesen und schreiben können sollte ( ab 6 Jahren) ebenso rechnen.

Aber sonst? A will unbedingt viele Fernreisen unternehmen - wäre nichts für mich. Ich reise zwar auch gerne, aber in Deutshchland.

B will unbedingt studieren. Ich nicht, für MEINEN Traumberuf brauche ich kein Abi.

C will unbedingt viel Geld haben. Ich komme auch mit weniger zurecht.

Ich denke, jeder Mensch sollte seiner Gesellschaft auf seine Art dienen. 

Dass er mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist.

Glücklich zu sein. Egal wo deren Glück liegt und die Toleranz davor.

LgSoranix

Kommentar von lesterb42
17.01.2016, 12:24

Man kann nicht ständig glücklich sein, sonst wärst du nach 14 Tagen ein Fall für den Nervenarzt.

0
Kommentar von soranix96
17.01.2016, 13:21

Hey, tut mir leid wenn ich das Missverständlich geschrieben hab dachte aber es wäre klar was ich damit meine. Natürlich meine ich das Gefühl vom generellen Glück. Nicht das man durchgehend im euphorischen Zustand des Glückes ist. Glück im Sinne von ich hab Glück eine gesunde Familie zu haben ich bin glücklich mit meinem Job. Das wollte ich vermittelt. So das man für sich sagen kann man hat ein glückliches Leben geführt und anschließend erwähnen wollen das dieses sogenannte Glück bei jedem wo anders liegen kann und das man dies akzeptieren sollte. Aber danke für die versuchte Aufklärung. LG Soranix

0

Eines seiner Ziele sollte man oder frau erreichen, Wünsche erfüllen wenns auch nur banal ist !

du fragst irgendwie nach dem Sinn des Lebens.... Gesundheit, Freiheit, Spaß und das Leben genießen gut dazu gehört etwas Glück und oder Arbeit....

Das was er erreichen will.

Die einen wollen mindestens einmal im Leben die Welt sehen und die anderen wollen eine eigene Familie gründen.
Es gibt noch viele, viele Sachen mehr, das sind zu viele als das man sie jetzt alle nennen könnte.

Also, versuch das zu erreichen was du im Leben erreichen willst. :)

Im erwerbstätigen Alter mindestes für den eigenen Lebensunterhalt zu sorgen, ohne anderen zur Last zu fallen.

Glück und Zufriedenheit ohne andere zu schädigen.

Wie das aussieht, muss jeder für sich selber entscheiden. Das sich kann im Laufe des Lebens übrigens auch wandeln.

selbstänig sein, eigenverantwortlich zu  leben , ohne hilfe des staates leben zu  können.

Gemäß seiner Fähigkeiten das zu erreichen, was in seinen Kräften und Möglichkeiten steht. Neid nicht aufkommen zu lassen, denn der kann das Glücklichsein zunichte machen.

Jeder sollte erreichen glücklich zu sein mit seinem Leben, ist man nicht glücklich macht das Leben auch keinen Spaß. 

Sich selbst jederzeit im Spiegel in die Augen sehen können. 

Wenn er gesund ist und bleibt....eine vernünftige Berufsausbildung!

Das kommt ganz auf dich drauf an. Was willst du denn erreichen?

Kommentar von Alexanderrl
16.01.2016, 16:36

Mindestens den Deutschen Durchschnitt würde ich mal behaupten aber was entspricht dem Durchschnitt? 

0

Das 80te Lebensjahr :D

Was möchtest Du wissen?