Was sollte ich bei dieser präsentation behandeln?

1 Antwort

  1. Arten an Marketinginstrumenten
  2. Deren wirkung abhängig von der art
  3. Bedeutung von den Instrumenten für den ÖV (wie wichtig)
  4. Beispiele (vergleiche Graphen) von 3.
  5. Welcher beruf ist zuständig Anzahl an arbeitenden
  6. Wenn due diese Themen schön ausbaust und jeden Punkt auf 2 Seiten ziehst (mit füllern) kannst du einen schönen informationstext erstellen,
  7. Liebe Grüsse und viel Glück
Alcapone766
Fragesteller

Gliederug

Einleitung

Kurze erklärung was Marketing ist Bedeutung im Öffentlichen Sektor

Was sind Marketinginstrumente?

Marketingmix

Preispolitik

Überträgung in die Öffentliche Verwaltung

Preispolitik

Übertragung in die Öffentliche Verwaltung

Distributionspolitik

Übertragung in die Öffentliche Verwaltung

Kommunikationspolitik

Übertragung in die Öffentliche Verwaltung

Zusammenfassung/Fazit

ich danke dir für die Antwort. Hier habe ich dir mal meine Idee reingeschickt. Würde mich freuen wenn du kurz rüberschauen würdest und mir sagen könntest ob das immerhin in die gleiche Richtung geht wie was du geschrieben hast

Learner724  16.01.2024, 00:05
@Alcapone766

Das ganze sieht schon sehr gut aus. Eventuell könntest du bei den Übertragungen in die Öffentliche Verwaltung zwei auf eine Folie machen, da die Zuschauer sonnst das gefühl haben, die Stelle würde sich wiederolen, was deren Aufmerksamkeit senkt. Sonst könntest du noch Bei der Zusammenfassung eine Form Mindmap machen, welche alles grob darstellt, neben der Texkichen zusammenfassung. Beu effekten und Animationen in Powerpoint(Wenn due es benutzt) kannst du nach Oneskill Powerpoint suchenn(er macht stylisch gute(nicht komplett effekte, sondern angemesse Mengen) Powerpoint tuorials

Libe Grüsse

Alcapone766
Fragesteller
@Learner724

Ich danke dir für das nette Feedback und die Tipps eine kleine Frage hätte ich noch und zwar glaubst du ich sollte bei den Marketinginstrumenten die Funktionen sagen die auch bei einem normalen Unternehmen funktionieren oder benötigt werden ( mir fällt grad nicht ein wie ich es formulieren soll) und danach wie man das in die öffentliche Verwaltung überträgt oder was sagst du ? Also glaubst du es reicht wenn ich die Instrumente erstmal erkläre und mein Partner die dann in die öffentliche Verwaltung überträgt?

Learner724  16.01.2024, 10:21
@Alcapone766

Ja. Solange dabei nicht zu sehr abgeschweift wird von dem Ursprungsthema, und die Zuschauer nicht bereits aus ihrem Unterricht davon alles wissen (Ausser es ist Vorgabe, soweit zu erklären). Ausserdem kann dadurch die länge der Präsentation verlängert werden (Mit gutem Text schätze ich es auf 12 minuten).

Und nicht vergessen: Weniger text in der Präsentation als der Text den man sagt

Viele Grüsse