Was sollte ich an meinem PC als Nächstes Upgraden?

2 Antworten

Wenn du damit zocken willst, vermutlich eine neue grafikkarte. Aber, für das Geld bekommst du keine viel bessere, leider.

Schnellere SSD kann auch viel ausmachen, beim gaming nicht so, aber bei genereller Benutzung.

Der Prozessor ist zwar alt, aber noch okay. Nun, wenn du den upgraden willst könntest du dir z.B. einen i3-12100F oder i3-13100f, ein passendes motherboards und 16gb ddr4/ddr5 RAM holen. Vielleicht ist auch ein 12400F oder 13400F im Budget, je nach motherboard.

Hallo,

schau mal, welche Komponente aktuell dauerhaft ausgelastet ist. Diese wird dann geupgradet.
Das Setup ist so aktuell relativ ausgewogen. Bei einem Upgrade würde dann ein doch relativ starkes Bottleneck enstehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler