Was sollte bei jedem Ausflug dabei sein?

Pinguinpingi9  28.12.2023, 08:51

Was für ein Ausflug? Durch den Dschungel oder eher eine Sightseeingtour

Jagsgzv
Fragesteller

Bei jedem.

8 Antworten

Kleiner Rucksack, groß ist übertrieben, dann eine Wasserflasche, Handy, Schlüssel, Portemonnaie und auf jeden fall meine NC Kopfhörer. Ganz Vielleicht wenn man weiß das der Ausflug länger dauert noch ne powerbank mit ladekabel. Aber das nur wenn wirklich nötig, wenn man weiß das ein Ausflug bevorsteht sollte man sein Handy vorher aufladen finde ich nicht

Kommt drauf an, was für einen Ausflug das wäre. Eventuell reicht auch ein kleinerer Rucksack. Weil, wenn man mit dem großen rumläuft, das wird irgendwann auch schwer.

Was ich noch einpacken würde, wenn man länger unterwegs wäre. Einen kleinen Wasserfilter, ebenfalls ein Messer und Feuerstahl, Taschenlampe, event was zu futtern, Reinigungstücher, Handy, Funkgerät und eventuell notfallschlafsack und zumindest ne rettungsfolie oder 2 und in jedem fall den regenponcho und 1-2 trocke Socken und den regenbezug für den Rucksack und einen Kompass oder am besten zwei.

In den Wander Foren wird noch Panzertape empfohlen falls sich die Schuhsohle löst dann kann man die damit wieder fixieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Erste Hilfe Set

Handy

Trinkflasche

Geldbeutel

Taschentücher

Alles andere ist optional.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Also für den Dschungel würde ich noch eine Machete empfehlen. Für die Powerbank noch ein Ladekabel. Für nen Stadtausflug, wo man zB durch die Altstadt läuft is das übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen