Was soll man tun wenn eine Person in deine Gesellschaft dich auslacht wenn einer Witze über dich macht?

5 Antworten

du solltest Dir ein paar Kontertechniken zurechtlegen, ohne dass Du lange überlegen musst, ganz wichtig, die müssen selbstbewußt rüberkommen.

Wenn er etwas sagt, um dich mal wieder vor anderen durch den Kakao zu ziehen, dann hast du dir vorher was zurecht gelegt, zum Beispiel so, (... du darfst auch gerne bewusst dabei lächeln, weil du weißt ja, was jetzt kommt):

„ ....ja, besser ( dann wiederholst du, was er kurz vorher über dich gesagt hat)

  1. als ein gesellschaftlicher Flegel, der anderen nicht die Hand gibt .... „
  2. als gar keine Freude... „
  3. als einen Sprachfehler ...“

Oder die ganz gemeinen:

„Ja, mein (was auch immer er da wieder von sich gegeben hat) ist und morgen vorbei. Unschön bleibt.. „

du kannst auch nach Kontertechniken googeln, da gibt es einiges im Internet.

Also, pack den Spinner bei den Hörnern. 🐂

Entweder redest du einfach mal mit ihm, am besten wenn ihr in einer stillen Minute allein seid.

Oder du machst es auf die harte Tour und konterst ihn einfach mal aus.

Hier ein Link um deine Schlaggertigkeit zu üben: https://youtu.be/m7Xpo-yuYk0

Ich würd ihn mal drauf ansprechen. Wenn der Typ dich so manipulativ fertig machen will, hat er vermutlich nicht genug Mum um dich direkt anzufahren.

wenn einer in unsere Runde mal Witze über mich macht bzw. versucht blöd darzustellen

Du solltest dir mehr Gedanken um deine Gesellschaft machen.

Hand geben ist out. Und wer mich allgemein nicht grüßt, den lasse ich auch links liegen.

Mitlachen und als nächstes einen Witz über ihn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymi3612
Fragesteller

Und was ist wenn er plötzlich sauer wird und sagt warum ich das tue. soll ich dann für den Ausgleich sozusagen sagen , weil er mich auch immer auslacht. oder wie würdest du dann reagieren. Ich glaube der wäre auch so sauer das er mich beleidigen würde..... und danke dir für dein tipp :)

realsausi2  29.04.2019, 14:01
@Anonymi3612

"Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. " Wenn er das verweigert, steht er als Weichei da.

Anonymi3612
Fragesteller
@realsausi2

das hast du auch recht mit deine letzte Antwort nur bezieht sich die Antwort dann auf mich oder auf ihn? Natürlich nachdem ich dann ein Witz auch über ihn gemacht habe wie gesagt, nachdem er mich ständig auslacht...........