Was soll man machen wenn man mit 14 rauch süchtig ist?

4 Antworten

Versuch dir eine andere Ablenkung zu suchen, Vielleicht fängst du an Kaugummi zu kauen wenn du den Drang verspürst eine rauchen zu wollen so habe ich das auch gemacht und Tatsache es hat geholfen.
Ansonsten nimm dir immer vor Augen wie Gefährlich es ist und an was für Krankheiten du erleiden könntest. Ich nehme an du wünscht dir noch ein gesundes und glückliches Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal als Problem erkennen, das später gesundheitliche Folgen haben kann. Dann entschließen, dass man was dagegen tun möchte. Dann Aufhören gegebenenfalls mit Hilfe.

Einfach nichts mehr nehmen. Das funktioniert aber nur, wenn du fest entschlossen bist aufzuhören.

Falls nicht, such dir Hilfe.

Hast du schon eine Sucht, so rauche weiter oder höre auf, wenn sie dich stört.