was soll man machen wenn man in ein kleinen Stadt wohnt und der Casting zu weit ist?

2 Antworten

Hi,

Filmpool castet auch in anderen Städten, schau mal auf deren Homepage.

In letzter Zeit werden vermehrt online Castings angefordert, die kann man dann von zuhause aus machen. Ansonsten müsstest du mit deinen Eltern zum Castingort kommen.

Schau doch mal ob es Castingagenturen oder Schauspielagenturen für Kinder und Jugendliche auch in deiner Nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.komparse.de (deutschlandweit)

www.ufa-filmpool.de (München)

Ansonsten wirst du verzichten müssen

ich musste zum Casting für "Voice Senior" auch weit fahren. Bin nur bis zum 4. Vorcasting gekommen. Die letzen zwei Vorcastings finden in Berlin statt. Das wären 600 km gewesen. Und da muss man erstmal durch bevor man in die Blind Auditions kommt. Ca. 40.000 Bewerber auf 60 Plätze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung