Was soll man im Islam machen wen der Sohn schwul ist?

12 Antworten

Wo ist da genau das Problem?

Du kannst deine Religion leben und dein Sohn sein Leben leben. Auch wenn du es als haram ansiehst denk auch daran dass keiner für die Sünden anderer verantwortlich ist und jeder nur für sein eigenes Leben Verantwortung übernimmt.

Homo sein und dies auch ausleben, ist auch nirgendwo verboten im Islam. Im Quran gibt es dazu nichts, die Geschichte mit Lut hat nichts mit homo sein zu tun. Die waren verheiratete (also Ehebruch) und haben Sex mit den anderen Männern gegen deren Willen gehabt (also Vergewaltigung), dazu kommt noch Raub. Hier geht es also nicht um Homosexualität. Andere Quellen wie Hadithe usw. können gefälscht sein.

Soll man ihn zur Adoption freigeben oder akzeptieren und behalten?

Bei dieser Frage, solltest du dich ernsthaft fragen, ob der Glaube an deine Religion wirklich sinnvoll ist...

Natürlich musst du deinen Sohn akzeptieren und du brauchst ihn auch gar nicht erst einreden, dass die Homosexualität etwas Schlechtes sei, nur weil das deine Religion behauptet!

Lebe deine Religion am besten nur für dich aus und verschone deinen Sohn davon, es sei denn du willst, dass er später ein unzufriedenes Leben führt und irgendwann mit Su*zid endet.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer etwas dagegen hat, dass sein Sohn schwul ist, der sollte sich vor einen Spiegel stellen. Sich genau anschauen und sich fragen:

  • lebe ich meine Sexualität richtig - in islamischen Sinne
  • trinke ich keinen Alkohol
  • spende ich genug
  • bete ich 5 mal am Tag
  • verhalte ich mich während des Ramadans richtig

usw.

In der Bibel hat es eine Stelle, die gut dazu passt:

Die Schriftgelehrten und die Pharisäer[1] aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber ⟨dies⟩ hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren[2]; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr![3] (Johannes 8,3-11)

Natürlich sollte man ihn akzeptieren!

Diese Frage tut einem wirklich weh, er ist trotzdem dein Sohn & hat den selben Charakter etc. wie vorher, wo er sich noch nicht geoutet hat.
Ich kenn mich leider nicht so gut aus, ist es den nicht auch eine Sünde, wenn man sein Kind zur Adoption freigibt obwohl es ihm zuhause (hoffentlich) gut gehen würde?

Im Islam git es keine Adoption ( nachzulesen in diversen islamischen Quellen )

Schwulsein ist islamisch nicht verboten, allenfalls das Ausleben dessen

Ergo:

Sei in guter Elternteil/seid gute Eltern und helft ihm, sich damit gemäß den islamischen Regeln zu arrangieren...

...oder akzeptiert es auch, wenn er sich anders entscheidet.

Es ist euer Sohn !

und kein Leben kommt zur Welt, ohne dass Allah es nicht genauso hätte haben wollen

Nichts geschieht ohne den Willen Allahs

Furqaaan  25.01.2021, 10:49

Ja aber es ist auch Allahs Willen Kinder Krebs zu geben. Warum ? Weil das dann eine Prüfung ist und durch andere Gründe, Strafe der Eltern etc... das Kind wird selbstvershändlich bei Allah belohnt werden, das ist aber jetzt ein anderes Thema. Der Sohn von ihm ist schwul, er darf es nicht ausleben, es dir zu seiner Sicherheit, was wäre er für ein Vater wenn er ihm das ausleben lässt und dann am Tage der Auferstehung wird sein Sohn ihn hassen, weil er jetzt bestraft wird, und der Vater ihn nicht geschützt hat. Deshalb soll man erster an das Jenseits denken, dann wieder an das Jenseits und dann erst nach dieser Welt, den schließlich leben wir hier nicht lange aber später geht es um die Ewigkeit.

NewIdentity  25.01.2021, 19:34
@Furqaaan
dann am Tage der Auferstehung wird sein Sohn ihn hassen, weil er jetzt bestraft wird

Das ist sehr unwahrscheinlich. Der Tod ist kein Portal in eine übernatürliche Welt voller Glücksgefühle, sondern ein Zustand. Wenn der Vater seinem Sohn das Ausleben seiner Sexualität verbietet, dann wird der Sohn sein komplettes Leben mit Depression und Suizidgedanken verschwenden.

Kamaji  04.06.2021, 09:45
@NewIdentity

Wer bist du, dass du es wagst zu richten über andere, diese Aufgabe obliegt allein Allah!

Er hat einen Plan mit jedem und wenn durch ihn Leute schwul sind, so ist das dann auch sein Wille.

Du unterstellst Allah, dass er das zu Prüfungszwecken machen würde, hast aber doch keine Beweise.

Du beleidigst Allah, wenn du es wagst sein Werk zu verurteilen.