Was soll ich zeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der ideale Zeitpunkt, mal auf "Safari" zu gehen. Nimm dir Skizzenbuch und Stift(e) mit und suche nach Inspiration. Ersatzweise nimm die Knipse mit und lichte ALLES ab, das nicht bei Drei im Dunklen verschwunden ist. Setze dir mal den kleinen Schelm auf die Schulter und suche nach Objekten, die man mit etwas Phantasie lustiger machen könnte. Foto davon, Notiz dazu und zuhause umsetzen.

Ich könnte dich ersatzweise tausend Dinge zeichnen lassen, aber das trainiert nicht deine Inspiration.

Einen Hund mit einem Ball im Mund. Er sitzt auf einer Blumenwiese

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

..... hätte da eine Idee.
Nehmen Sie ein großes Blatt Papier (A3), kleben Sie es vor sich auf den Tisch
Schließen Sie ihre Augen und halten die geschlossen.
Dann beginnen Sie mit ihrer nicht dominanten Hand ihr Gesicht abzutasten, mit der Dominanten zeichnen Sie was sie fühlen. Nicht Schummeln!!

Erst wenn Sie es als wirklich fertig empfinden machen Sie ihre Augen wieder auf.
Denke da haben Sie eine wirklich gute Erfahrung gemacht und wenn Sie möchten können Sie das auch mit mir via PN teilen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein elefant der viele luftballons in seinem rüssel hällt. vielleicht auf einer wiese oder schon in der luft. es kann eher realistisch sein, oder "kawaii"

Wie wäre es mit solchen "kawaii" Zeichnungen. Die kann man meistens auf Google Schritt für Schritt finden.

Oder du zeichnet Landschaften wie, Berge und eine Blumen Wiese.

Du kannst versuchen ein Schiff auf dem Meer zu zeichnen und im Hintergrund der Sonnenuntergang.