Was soll ich vor der Klausur essen um mich am besten zu konzentrieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genügend Wasser trinken ist sehr wichtig.

essen Sie nächstes Mal am Tag davor genügend Pasta und zum Frühstück ein gesundes Müsli. Dann sind Sie gerüstet. Viel Erfolg.

Traubenzucker, z. B. Dextroenergen

Direkt davor und auch zwischendurch, wenn die Konzentration nachlässt!

Obst ist immer gut! Am besten eignen sich Bananen. Die geben langanhaltende Energie, (viel mehr als Traubenzucker, dessen Wirkung nur kurz anhält)

Je nach dem wie lange du deine Klausur schreibst: 1 Banane kurz bevor es los geht und vielleicht später noch eine zweite.

Ein Müsliriegel für zwischendurch ist auch ganz gut.

=)

Hallo!

Ich glaube, mit dem Müsli bist du auf der sicheren Seite. Die Verdauung braucht länger und der Körper wird gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt.

Traubenzucker ist nicht schlecht, hält aber nicht so lange an. Vielleicht hebst du dir den auf für Konzentrationsstörungen während des Tests. Ich weiß ja nicht ob du dir einen Traubenzucker einschieben darfst aber zur Not könntest du sagen, dass du das Gefühl hast, dass dir dein Blutzucker absinkt. Das kommt auch bei Gesunden manchmal vor. Niemand kann dir dann den Traubenzucker verwehren. ;)

Ich wünsch dir Glück!

Gruß Lirin

auf jeden Fall Leichtverdauliches, wie Banane, Zwieback, Fruchtquark, damit dir die Verdauung nicht die ganze Energie raubt. Du kannst auch noch Dextro Energie - eine Art Traubenzucker zu dir nehmen.