Frage von jankostop, 141

Was soll ich tun wenn mir jemand mit dem Tod droht?

Mich hat jemand geschlagen den ich kenne weil er mich nicht mag. Aufjedenfall hat er gesagt wenn ich ihn Anzeige das er mich umbringen lassen wird oder verschlagen lässt da er hier in der Stadt viele Leute um sich rum hat und er weiß wo ich wohne, wann ich aus dem Haus gehe usw. Ich denke schon das er es machen kann weil er echt ne kranke Person ist. Was soll ich jetzt machen? Es gibt keine Beweise das er mich geschlagen hat oder das gesagt hat, das war nur mündlich. Die Polizei macht ja bei solchen Fällen garnichts weil immer rumgedroht wird. Ich will auch nicht abwarten und denken das er das eh nicht machen wird weil er es wahrscheinlich machen wird. Was soll ich jetzt machen? Ich bin 18 männlich und er 23.

Antwort
von berieger, 54

Dir fehlt Selbstbewusstsein und zeigst wohl auch dass du Angst vor dem Kerl hast. Übrigens,  zwischen reden/drohen und tun ist ein Riesenunterschied. Der wird dich also kaum angreifen aber provoziere ihn nicht. Melde die Bedrohung. Halte den Zeitpunkt bei dir zu Hause fest und merke dir wenn möglich den Namen des Polizeibeamten. Falls du angegriffen wirst darfst du in Notwehr handeln. Dabei ist alles erlaubt was den Angriff abwehrt bis hin zum Tod des Angreifers,  denn dir kann nicht zugemutet werden Abwägungen zu treffen wenn du spontan angegriffen wirst. z. B. wenn du niedergeschlagen wirst und neben dir liegt ein Stein kannst du den dem Angreifer ins Gesicht schlagen, egal ob er dann schwerste Verletzungen erleidet oder sogar tot ist. Ich rate dir dringend im Fitnessstudio Boxen oder Selbstverteidigung zu lernen. Das hilft dir das ganze Leben und macht dich selbstsicher.

Antwort
von viomio82, 92

Du kannst ihn trotzdem wegen Bedrohung anzeigen.

Kommentar von jankostop ,

Und dann?? dann macht er das mit dem schlagen...

Kommentar von viomio82 ,

Ach...das ne pussy mehr nicht. wenn er Dich anpackt oder einer seiner Möchtegern Gangster Truppe wird die Polizei es sofort mit ihm in Verbindung bringen.

Antwort
von PicarderKoenig, 66

Hol dir nen ordentlichen teleskopschlagstock, und wenn er dich nächstes mal bedroht brätst du ihm eins über

Antwort
von KleineSau, 38

Umbringen bevor er was machen kann xD Scherz, ab zur Polizei ich glaube wenn er schon so ein "Psycho" ist sollte er paar Anzeigen haben und die Polizei wird es dann schon ernst nehmen wenn er so schlimm sein soll wie beschrieben. Ansonsten kann ich nur wie mein Vorredner raten ausm weg gehen und ignorieren.

Antwort
von Potts86, 78

Schnapp ihn dir im Dunkeln wenn es keiner sieht und verpass ihm die Abreibung seines Lebens. Hunde die Bellen beißen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community