Was soll ich tun (Schwester Entschuldigung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen bei deiner Schwester ist sowieso irgendwas nicht ganz in Ordnung wenn sich eine 15 jährige ernsthaft mit einer zehnjährigen streitet stimmt da irgendwas nicht man kann das zwar nicht linear an Jahren bemessen aber eine 10 jährige ist nicht einmal einhalb so reif wie eine fünfzehnjährige auf alle Fälle ist deine Strategie mit dem nachgeben der falsche Weg denn damit bestätigst du sie da sie sieht dass sie durchkommt wenn du im Recht bist musst du da drauf bestehen ohne wenn und aber genau so wie du ihr sagen solltest dass man nicht mit kleinen Kindern streiten kann man kann die nur etwas erklären sollte sie das überhaupt nicht verstehen solltest du deine Eltern mit ins Boot holen um gemeinsam eine Lösung zu finden mit besten Grüßen Ronndo

Würde auch sagen, dass du ihr das sagen sollst was du hier geschrieben hast. Versuch mal den Spiess umzudrehen, d.h. wenn sie dich was fragt mach das gleiche und ignorier sie. So hab ich das früher zumindest immer gemacht und es hat geholfen.

Ìhr genau das, was du geschrieben hast sagen ! :)