Was soll ich tun? Fuß gebrochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Antwortdirektor ;)

gehe zur Ersten Hilfe ins nächste Krankenhaus und lasse den Fuß röntgen. Wenn Du nicht auftreten kannst, hole den ärztlichen Bereitschaftsdienst und der entscheidet, ob Du mit dem Krankentransport ins Krankenhaus musst. (Bei meinem Gallenstein, der den Ausgang der Galle blockiert hat und die Haut und der Stuhl gelb war, holte er mir einen Krankenwagen).

Im Krankenhaus wirst Du dann geröntgt. Dann sagen Dir die Ärzte, ob der Fuß gebrochen ist. Ich hatte damals eine OP mit meinem Sprunggelenk gehabt, weil alle drei Knochen durchgebrochen waren und der Fuß runterhing. Aber ich hatte eine Vollnarkose zur OP, da merkst Du nix.

Danach hat man sicherlich Schmerzen, aber es gibt bereits gute Schmerzmittel. Ich habe einen Rollstuhl und Geh-Stützen gestellt bekommen. Das wirst Du, wenn Dein Fuß gebrochen ist, auch bekommen.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest den erstmal richtig ansehen lassen, bei sowas humpelt man normalerweise direkt in die Unfallambulanz.

Das Sprunggelenk kanns schonmal nicht sein, der Bruch wär dir aufgefallen 😅

Möglicherweise hast du dir ein Band gezerrt. Bitte lass ihn ansehen, Füße sind kostbar.

Alles Gute

Ich weiß nicht wie alt du bist aber kannst du vielleicht alleine zum arzt gehen ?

Ich weiß nicht ab wie viel jahren das geht weil ich selber erst 15 bin aber du kannst mal nachgucken.

Gute Besserung (:

Strolchi2014  23.09.2022, 14:07

Sie ist 12,5 Jahre alt. Und da muss leider noch ein Erziehungsberechtigter mit

Und warum warst du damit nicht längst zum Arzt ?

Diagnosen kann hier niemand stellen.

Ich verstehe sowas immer nicht.

Ab zum Arzt !

Antwortdirektor
Fragesteller

Meine Eltern sind gegen Ärzte und so

verreisterNutzer  23.09.2022, 14:05
@Antwortdirektor

Hoffentlich bleibt das auch so, sowas ist nämlich wirklich nicht witzig.

Es gibt Gelenke, die ohne Operationen niewieder richtig zusammenwachsen würden. So kann man auch einen Körperteil verlieren.

Gesundheit steht uns allen zu.

Antwortdirektor
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe gerade mit meiner Mutter drüber geredet, sie meinte dass das schmarrn wäre und sie höchstens nächsten Dienstag mit mir zum Kinderarzt gehen würde. Der könnte sich das ANHÖREN und mir dann sagen ob Krankenhaus oder nicht

verreisterNutzer  23.09.2022, 14:18
@Antwortdirektor

Also man muss zum Beispiel bei einer Bänderzerrung nicht direkt ins Krankenhaus. Da reichen Ruhe, Hochlagern und bestimmte Salben. In 2 Wochen ca. isses dann wieder weg.

Aber wenns am Unfalltag schon schlimm war, lässt man das auf jeden Fall sofort von einem Arzt abchecken.

Der drückt vielleicht ein bisschen rum, macht Röntgenaufnahmen und stellt natürlich Fragen.

Wenns dann eine Zerrung ist hatte man Glück, kann aber auch froh sein, Klarheit zu haben.

Ich finde, diese Klarheit steht dir auch zu. Geht am Dienstag zum Arzt, der wird schon wissen was er tut und ob er dir nur zuhört.

Alles Gute nochmal, wird schon 🍀

Antwortdirektor
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, aber dann wären nach deiner Meinung ja schon 2 Wochen und 2 Tage rum 😅. Ich benutze auch jeden Tag eine Salbe und lege ihn hoch. Ich hab in der Schule sogar einen Hocker bekommen

Antwortdirektor
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie meint, ich übertreibe und wenn ich ja noch Hummeln kann ( was soll ich tun? Mir mit 2 Euro ein Taxi rufen???) wäre es nicht gebrochen. Und dann wäre es auch nicht wichtig

verreisterNutzer  23.09.2022, 14:30
@Antwortdirektor

Es ist auch wichtig, wenn es nicht gebrochen ist. Du tust mir leid..

Was dir Schmerzen bereitet ist immer wichtig, erst recht wenn ein Mangel an Klarheit herrscht.