Was soll ich tun? Es wird immer schlimmer (haut +pille)?

7 Antworten

vllt versuchst du mal die pille oder deine hautpflege zu wechseln.

Hailey00
Fragesteller

Nehme die pille erst seit 3 Wochen.. Meine Hautpflege war sehr teuer und von ner kosmetikerin😔

RotesGummibaer  11.01.2021, 11:39
@Hailey00

nur weil es teuer & von ner kosmetikerin war, muss ja nicht bedeuten, dass es etwas bringt..

auch wenn die pflege bisher etwas gebracht haben könnte und es vermutlich mit der pille zusammenhängt, würde ich dennoch versuchen die produkte auszutesten.

das ist für deinen körper vermutlich ein stück gesünder, als ständig die hormone zu wechseln.

Hör erstmal auf, dir mit den Plastiknägeln im Gesicht rumzufassen. Die Nägel sind voll mit fiesen Bakterien.

Und versuch mal Dampfbäder

Hailey00
Fragesteller

Sind meine echten nägel. Kein Plastik.

Geh zum Frauenarzt! Sag ihm welche Pille geholfen hat bei den Hauptproblemen und das die jetzige die Haut wieder explodieren lässt. Sage auch, dass du das erste Präparat nicht mehr verträgst (Kopfschmerzen).

Er wird dir dann eine andere Pille aufschreiben...man muss ein wenig rumprobieren, bis man das individuell passende Präparat gefunden hat.

Überlege auch mal, ob zB eine nicht hormonelle Verhütung wie die Spirale (Kette) eine Alternative für dich wäre.

Die Pille kann die Haut auch verschlimmern, auch wenn immer nur damit geworben wird, dass sie so gut für die Haut wäre...

Ich bin absolut kein Fan von der Pille und würde immer zu Absetzen raten, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Aber vielleicht wäre es ohne Pille besser, wenn sich die Haut mit den Jahren beruhigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Pille und Kupferspirale

Da kann man nicht viel machen außer Präparat wechseln.