Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dein Vater ist der Meinung, er müsse bei einer 10 Jährigen nicht hinschauen was sie so am Handy treibt und ermahnt dich, dies auch zu unterlassen??

Verkehrte Welt! Schön das du da so hinterher bist 🙏🏻

Erkläre ihm mal das Thema SORGEPFLICHT als Elternteil.

Weiter so bitte. Wenigstens einer der hinschaut und dem Mädchen Erklärungen bietet und drauf schaut 👍🏻

Carina773
Fragesteller

Danke🙏

Ja halt dich doch einfach raus da

Carina773
Fragesteller

Es ist ja nicht nur sowas es geht auch um wichtige sachen🤦

Dein Vater hat Recht, tut mir leid.

Carina773
Fragesteller

Warum sie ist 10 wäre es auch ok wenn sie nackt Bilder von anderen postet und er es ignoriert?

Luardya  24.03.2024, 17:01
@Carina773

Wenn er ihr ein Handy schenkt, ist es SEINE Aufgabe, darauf zu achten. Sinnvoll wäre hier ein Tastenhandy gewesen damit sie einfach erreichbar ist. Ansonsten gibt es Kindersicherung und anderes, um ein Kind vor den Gefahren des Internets zu schützen.

Carina773
Fragesteller
@Luardya

Das weiß ich ja auch aber soll ich sowas ignorien wenn sie sowas schlimmes tun würde wahrscheinlich eher nicht😂wer was anderes sagt lügt

Luardya  24.03.2024, 17:03
@Carina773

In deiner Fragestellung steht aber nichts Schlimmes.

Carina773
Fragesteller
@Luardya

Ich weiß aber ich habe geschrieben das man ja wichtige Sachen sagen muss

Luardya  24.03.2024, 17:07
@Carina773

Am besten wäre es, ein respektvolles Gespräch mit deiner kleinen Schwester zu führen. Nicht das vorwürfige "Tu dies nicht, tu das nicht', sondern ihr zu erklären, warum etwas schlimm oder gefährlich ist.

Mit 10 ist man sich den Konsequenzen seines Handelns noch gar nicht bewusst.

Carina773
Fragesteller
@Luardya

Ich weiß ich rede ja auch normal mit ihr ich will ja kein schlechtes Verhältnis mit ihr