Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das ist halt die Trotzphase. Da braucht man Geduld.

Trotzdem sollte er dich natürlich besser behandeln

Du könntest es mit Sachen versuchen wie

Wenn du heute lieb bist geh ich mit dir auf den Spielplatz.

Wenn du lieb bist gucken wir nacher zusammen einen Film.

sowas in der Richtung. vielleicht klappt es ja

Hanna118
Fragesteller

Er will immer nur Playstation spielen und wenn ich mal möchte brüllt er mich an

NicoNRW  21.04.2023, 11:23
@Hanna118

vielleicht findet ihr ja ein Spiel das ihr zusammen spielen könnt

Hanna118
Fragesteller
@NicoNRW

Wir haben nur einen kontroller 😞

dann würde ich die ps mal wegstellen und ihn garnicht mehr ran lassen. wenn er spielen will soll er in sein zimmer oder auf den spielplatz.

wenn deine eltern die ganze zeit schlafen, wende dich ans jugendamt

Das ist für das Alter wohl nicht ungewöhnlich!
Wenn Du darunter leidest, dann sprich mit Deinen Eltern darüber. Erziehung und Grenzen setzen ist deren Job! ;-)

Hanna118
Fragesteller

Ich muss mich immer kümmern weil meine Eltern schlafen die meiste Zeit

Tovah  21.04.2023, 11:24
@Hanna118

Trotzdem solltest Du mit ihnen reden! Sie können Dir nicht einfach die Erziehung ihres Kindes aufhalsen!

Das wäre dann er Verantwortungsbereich deiner Eltern :)

Beschwerden und Verhaltensänderungswünsche wären daher an diese zu richten.