Was soll ich nur machen? Freund, Festival...

7 Antworten

Was mich an dieser Geschichte stört das ist eigentlich nur die Einladung zu der Hochzeit von seinem Cousin besser gesagt das wie es damit gelaufen ist. Eine Hochzeit die wird doch zumindest in Deutschland nicht spontan so zu sagen von nun auf jetzt durchgeführt. Wieso eigentlich ist es dem lieben Cousin nicht möglich gewesen die Einladung schon viel früher auszusprechen denn zwei Wochen das ist ein Zeitrahmen der jede Ehefrau respektive Freundin schon wegen dem leidigen Thema was ziehe ich an in den Wahnsinn treiben würde. Theoretisch würde also auch nichts dagegen sprechen, wenn Du mit der Freundin zu dem Festival gegangen wärst aber da Du ja auch eingeladen bist dann erscheint mir der Verkauf der Karten als die besser alternative.

Vielelicht ist es für deinen Freund auch schwierig, die familiäre Veranstaltung, Hochzeit des Cousins abzusagen. Vielleicht hat er das schlecht kommuniziert. Er hat allerdings kein Recht darauf, sauer zu sein, dass Du dennoch mit einer Freundin auf das Festival gehst. Ich nehme an, dass er schon lange weiß, dass Du da hinmöchtest. Ist er eifersüchtig? Frage ihn mal, warum das so ist.

Dann: Hast Du ja geschrieben, dass Du die Karten evtl. verkaufen kannst. Auch eine gute Idee. Dann bleibst Du nicht auf den Kosten sitzen (vom Spaßfaktor ganz zu schweigen...).

Wenn Di die Karten verkaufst und mit deinem Freund zur Hochzeit fährst, würde ich dennoch kit ihm klare Worte sprechen, wie er dazu kommt, sauer zu sein, wenn Du auf das Konzert gehst... immerhin bist Du eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Wünschen und Rechten...

Wie immer Du Dich entscheidest! Alles GUTE!

nja, dass er auf die hochzeit seines cousins geht, anstatt zum festival is ja kla. ob du nun selbst hingehen sollt oder nicht, musst du wissen. ich weiss ja nicht, wie nahe du zu seinem cousin stehst. wenn du ihn persönlich gut kennst ist es schon bisschen blöd, wenn du vieeeel liber zum festival gehst, weil da alle sind. andererseits kann dir dein freund aber nicht verbieten, da alleine hinzugehen.

Meine Meinung: Familie geht definitiv vor. Gerade eine Hochzeit ist doch etwas tolles! Du solltest ihn begleiten und mit ihm dort einen tollen Tag/ Abend verbringen. Verkaufe die Karten. Sauer ist er sicher nur, weil du eher dort hingehen willst mit ner Freundin anstatt zur Hochzeit. Versetze dich mal in seine Situation drehe alles rum, so das deine Familie eine Hochzeit feiert. Fändest du es toll wen er zu dir sagt, nee du geh mal alleine hin, ich gehe feiern... ?

Ich wäre auch traurig an deiner Stelle. Das er nivht hingeht ist schon bitter, aber das er dir das jetzt auch noch verbieten will ist die Höhe.Geh da bloß hin. Und bedanke dich bei ihm noch mal recht herzlich das er dich so hängen läßt.