Was soll ich mit meinem Freund denn noch tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Erachtens passt Ihr nicht zusammen.
Er klammert und überhäuft Dich mit Liebesschwüren. Das ist völlig übertrieben.
Du dagegen, brauchst einen gewissen Freiraum und willst nicht eingeengt werden.

Möglicherweise ist Dein Gefühl für ihn mehr freundschaftlich. Horch mal in Dich hinein, was fühlst Du für ihn?

Übrigens, mir wäre der tägliche Schwall an Liebesschwüren auch deutlich zu viel. Das kann ich gar nicht ernst nehmen, kommt mir wie Pubertätsgeschwafel vor.

Sorry für die harten Worte, sollte sich jemand verletzt fühlen.

Dankeschön für den Stern :)

Jeden Tag sagt er, dass er mich vermisst, heiraten möchte und dass er mich nie verlassen wird usw.

Das klingt ein bisschen nach love bombing.

Hast du mal mit ihm gesprochen, was Burnout wirklich bedeutet? Für die meisten ist das ein abstraktes Konzept, das irgendwas mit "zuviel arbeiten" zu tun hat. Und bist du in Behandlung?

Ich habe ihm außerdem so oft gesagt, dass es mir nicht gut geht, dass ich Burnout habe und soziale Kontakte vermeide und dass ich für diese Woche zuhause bleiben werde

Wenn Du so krank bist, hat es ja grundlegende Ursachen.

In einer Woche ist ein Burnout nicht ausgeheilt.

Liebst Du ihn? Möchtest Du ihn heiraten? Dein Leben teilen?

Das brauchst Du nur Dir selbst beantworten und wenn Du die ehrliche Antwort dann weisst, dann kannst Du auch handeln.

Egal in welche Richtung es geht.

Alles Gute für dich.