Was soll ich mit den Walnüssen von dem eigenen Baum machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes 42%
so essen 42%
Walnussbrot backen 8%
Walnusslikör herstellen 8%
Walnusskuchen backen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
so essen

Du kannst alles davon machen was Du aufgezählt hast. Probiere es einfach mal aus. Du solltest sie aber bis zum nächsten Frühling aufbrauchen, denn Walnüsse werden später ranzig und schmecken nicht mehr. Ich habe auch jedes Jahr viele Walnüsse, dieses Jahr wird die Ernte besonders üppig. Ich esse sie so, gebe aber auch viele Freunden und Bekannten. Der große Rest der übrig bleibt bekommen dann die Vögel und die Eichhörnchen im nächsten Winter.

Walnussbrot backen

Walnussbrot ist sehr lecker, das würde ich auf jeden Fall backen. Und einen Teil so essen. Wir machen sie manchmal geröstet über den Salat, auch sehr lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, wozu du gerade am meisten Lust und Freude hast, denn nur dann wirds gut.

Ansonsten, alles, was du aufgezählt hast, immer dann, wenn du Lust dazu hast. Ist alles toll und lecker.

Vielleicht kannst du auch gleich noch Geschenke machen und bist froh, wenn du mal was zur Hand hast.

Dann würde ich noch die ausprobieren:

https://www.youtube.com/watch?v=Q8BPg0sy_JA

https://www.youtube.com/watch?v=19Cks5r3tnI

5Leonarda  15.09.2023, 09:08

Ich hab mir die Videos noch nicht angeschaut, aber das sieht richtig gut aus 😋