Was soll ich mit den Erdbeeren machen? 5kg?

5 Antworten

Vieles wurde schon genannt...

  • Marmelade oder Gelee
  • Smoothies
  • Eis und Sorbets
  • In Einmachgläser einwecken
  • Püree - als "Topping" für Eis,Desserts, Kuchen oder Torten
  • Kandieren
  • In Schokofondue tauchen
  • Likör oder Wein herstellen
  • oder einfach so genießen...;)

Mit 5 kg Erdbeeren gibt es viele leckere Möglichkeiten, sie zu nutzen. Hier sind einige Vorschläge:

1. Frisch genießen: Iss die Erdbeeren einfach frisch und pur. Sie sind köstlich als Snack, in Obstsalaten oder als Topping auf Joghurt oder Eis.

2. Marmelade oder Konfitüre: Koche Erdbeeren mit Zucker und Zitronensaft zu einer köstlichen Marmelade. Diese kannst du dann auf Brot, Toast oder Pfannkuchen streichen.

3. Erdbeerkuchen oder -torte: Backe einen erfrischenden Erdbeerkuchen oder eine Erdbeertorte mit einer leckeren Creme und frischen Erdbeeren als Dekoration.

4. Smoothies: Mixe die Erdbeeren mit anderen Früchten, Joghurt und etwas Flüssigkeit (wie Milch oder Saft) zu einem erfrischenden Smoothie.

5. Einfrieren: Wenn du nicht alle Erdbeeren sofort verwenden kannst, kannst du sie auch einfrieren. Wasche und schneide die Erdbeeren vor dem Einfrieren und bewahre sie in verschließbaren Behältern oder Beuteln im Gefrierschrank auf. Du kannst sie dann später für Smoothies, Desserts oder andere Zubereitungen auftauen.

6. Desserts: Probiere verschiedene Desserts wie Erdbeerparfait, Erdbeer-Eistorte, Erdbeer-Sorbet oder Erdbeer-Panna-Cotta aus.

7. Kompott oder Soße: Koche die Erdbeeren mit etwas Zucker und Zitronensaft zu einem leckeren Kompott oder püriere sie zu einer Soße. Diese kannst du dann zu Eis, Joghurt oder Waffeln servieren.

--

All jenes kannst du am meisten genießen, wenn du es mit anderen teilst. Also bereite die Leckereien zu und lade deine Freunde und Familie zum Schlemmen ein!

Woher ich das weiß:Recherche

Marmelade, Saft, Kuchen/Torte, verschenken und natürlich selbst essen.

Kuchen ;) Ich komme gern vorbei und esse mit.

Vielleicht auch eine Bowle. Oder selbstgemachtes Eis. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung

Einen Teil Essen, einen aderen zu Erdbeermilch verarbeiten und oder zu einem Kuschen, Torte.