Was soll ich mir zum 18 Geburtstag wünschen?

5 Antworten

Vielleicht wäre es doch besser, so etwas wie ein Auto selbst mit auszusuchen. Wie wäre es mit einem Kompromiss: Du wünschst Dir Geld, das später nach reiflicher Überlegung ausgegeben oder gespart werden kann und eine kleine Überraschung von Deinen Eltern. Ich habe zum 18. von meinem Vater einen Rosenstrauß bekommen, mein Bruder eine Flasche Champagner. Meine Blumen hatte ich eine Zeit lang getrocknet, dann waren sie natürlich hin, die  Erinnerung blieb aber bis heute, weil das aus Sicht meines Vater ein Symbol fürs Erwachsenwerden war (Frau bekommt Blumen).

Sag doch Deinen Eltern, dass Du gern ein besonderes, symbolträchtiges Geschenk hättest, das Dich später an Deinen 18. erinnert. Es muss nicht teuer sein. Geld, wie gesagt, ist ja auch sinnvoll. Vielleicht brauchst Du jetzt noch kein Auto, aber später Geld für die Einrichtung des ersten WG-Zimmers oder der ersten Wohnung oder so, da wäre ein kleiner Betrag auf der Bank nicht schlecht.

Fern gesteuertes flugzeug also ich meine so ein richtig riesiges ding mit spannweite 3m und länge 4m und höhe 20cm

florste
Fragesteller

Ja sowas gerade nicht, weil man das lernen muss. Wenn ich mir gleich so ein riesen Ding hohle, geht es sofort kaputt ;) ...

Also ich bin ein ziemlicher auto-enthusiast, mein dad schenkt mir zum 18. also nen wagen. Muss garnix teures sein oder so, ich wünsch mir so nen alten ford explorer. Hab ihn auf den angesprochen und wir gehen nächste woche autos gucken. Wenn du sagst du magst gerne flugzeuge und bist gern drausen dann lass dir doch ein high-quality modell, flugstunden oder für den PC ne ordentliche simulator ausrüstung schenken. Ich mein das ist der 18. da darf man schon mal ein bisschen was.

Da du ja Flugzeuge machst, mach doch einen Flugschein :)

Es stehen:

- Segelflug

- Motorflug

- Ultraleicht

zur verfügung :) Also, nur als Hobby.. ich mache meinen auch immoment.

florste
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nach der Schule mir den ATPL machen. Das ist auch schon mit meinen Eltern abgesprochen und die wPurden hier auch das Geld sicher zurück bekommen

AskYourFriend  01.09.2015, 03:16
@florste

Nachwuchs Piloten sind bei uns gern gesehen :) Bin immoment auch bei meiner ATPL Ausbildung bei Lufthansa :) (Lufthansa Flight Training)

florste
Fragesteller
@AskYourFriend

Wow nice. Das wäre mein Traum :) Bin am überlegen, ob ich zu Intercockpit gehen soll. Ist ja auch eine Tochter von Lufthansa

AskYourFriend  01.09.2015, 03:22
@florste

Wenn, dann den direkten Weg gehen. Der DLR Test, & die Firmenqualifikation sind schon wirklich sehr schwer, aber selbst wenn man dies nicht schafft, hat man ja noch die anderen Airlines :) Man kann sozusagen nichts verlieren, sondern nur Erfahrung sammeln.