Was soll ich mir zum 14. geburstag?

2 Antworten

Meinst du was du dir wünschen sollst, oder was du dir kaufen sollst? Wenn du dir überlegst was du dir wünschen sollst, dann denk doch mal darüber nach im Moment wunschlos glücklich zu sein und dir dann zum Beispiel nächstes Jahr, wenn du etwas haben möchtest, mit dem Argument dir zu deinem 14. Geburtstag nichts gewünscht zu haben zu argumentieren. Das ist besser als dir jetzt auf Krampf irgendetwas zu überlegen. Weil wenn du grad nichts im Kopf hast scheinst du ja alles zu haben, was du aktuell für dein persönliches Glücklichsein benötigst. Wenn du das Geld geschenkt bekommen hast rate ich dir dazu es zu sparen und eben dann auszugeben, wenn du dir etwas kaufen möchtest. Oder, es sei denn deine Eltern/Oma/Opa oder wer auch immer bezahlen ihn, du sparst es für deinen Führerschein. Das ist mittlerweile nämlich utopisch teuer.

Xmika7
Fragesteller

danke für den tipp

Wünsch dir zB einen Kurztrip oder einen Städtetrip das ist wild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xmika7
Fragesteller

Okay danke