Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Fernbeziehung jener Art wird nicht funktioneiren der Mann hat momentan wichtige Probleme als eine eher fremde Frau im Netz die Liebessehnsucht hat.

Lass es einfach als wird leider nichts.

Sorgen lass sein, der Mann hat sein Leben und wird sich um seine Familie kümmern wenn das alles so der Wahrheit entspricht, man kommt damit nicht klar, man hat jeden Tag Angst.

Bürde dir sowas nicht auf nur weil du ihn irgendwie kennen gelernt hast.

Aktuell ist da noch garnichts zwischen euch und es gibt auch keine moralische Verpflichtung von ihm sich zu melden. Du bedrängst ihn das ist nicht gut und auch nicht angemessen. Lass ihn einfach in Ruhe. Er hat jetzt ein anderes Leben und du spielst darin keine Rolle.

Wenn er jetzt als Reservist sein Land verteidigt hat er einfach wichtigeres im Kopf.

Deine "pazifistische" Einstellung ist zwar nett, aber naiv. Ein Israeli der ins Militaer einberufen wurde KANN das Land nicht verlassen. Und der junge Mann scheint besser als du zu verstehen dass dies nicht der Vietnamkrieg ist, sondern ein Krieg um die Existenz Israels.

Vielleicht koennt ihr nach dem Krieg wieder Kontakt aufnehmen, aber das wird einige Monate dauern. ich denke nicht dass ihr eine Beziehung der Art hattet, wo du auf ihn warten solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱