Was soll ich machen?

MMGFrage  22.05.2023, 20:26

Hast du das Gerät neu gekauft und hat es noch Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nerdkid!

Entweder handelt es sich bei deinem Handy um das Display was nur einen Pixelfehler hat oder das Motherboard hat einen Bug/ Schaden. Ich würde ehr sagen das es am Display liegt. Also braucht das Handy wahrscheinlich nur ein neues Display. Doch wenn das Motherboard leicht beschädigt ist wird die Reparatur deutlich teurer. Doch wie gesagt wahrscheinlich hat das Display einfach nur einen Pixelfehler das passiert wenn etwas meistens mit etwas Kraft auf dein Display haut. Meine Schwester hatte mal 2 Handys in ihrer Tasche beim Autoscooter und weil die beiden Handys dabei aneinander geschlagen sind hatte eins einen Pixelfehler. Der wird manchmal auch mit der Zeit größer. Wenn es dir nichts ausmacht kannst du dein Hamdy aber so noch für eine längere Zeit benutzten aber ein neues Display wäre keine schlechte Idee. Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Nutzt du einen Displayschutz? Befindet sich der Streifen an der Stelle, an der der Displayschutz endet? Falls ja, könnte es sein, dass sich die Farben des Displays im Displayschutz brechen, wenn dieser nicht ganz bündig mit den Displayrändern abschließt.

Das war bei mir mal der Fall. Ich habe einen neuen Displayschutz angebracht und der Streifen war weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte asdundab bestätigt

Denke mal, dass es sich um einen Displayschaden ohne eigenverschulden handelt (vorausgesetzt du hast das Handy nicht irgendwann fallen gelassen).

Loswerden kannst du das Problem nur durch ein neues Display.

Du kannst dein Handy natürlich so lange nutzen wie du willst, aber das Problem könnte natürlich noch schlimmer werden, bis du gar nichts mehr siehst.

Da du noch Garantie hast, kannst du dich erkundigen, ob das Gerät von Samsung kostenfrei repariert werden kann. Falls es diese Möglichkeit nicht gibt, kannst du das Gerät auch austauschen/zurückgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit IT-Themen

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Wie lange kann ich mein Handy so noch benutzen?

MMGFrage  22.05.2023, 20:49
@Nerdkidfreak007

Kann ich dir nicht sagen.

Es kann sein, dass das einfach so bleibt oder es noch schlimmer wird.

Solange du noch Garantie hast solltest du diese aber lieber beanspruchen.

Das deutet auf ein defektes Amoled Display hin, die sind leider sehr empfindlich. Ich rate dir das Handy zu reklamieren über die Garantie (falls es ein Neugerät war), zwecks Reparatur. Es kann schlechter werden mit der Zeit, es kann aber auch so bleiben.

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Zweiteres war der Fall

Nerdkidfreak007
Fragesteller

Es ist noch immer wie zum Zeitpunkt der Frage

Nerdkidfreak007
Fragesteller
@muckel3302

Nein (meine Eltern finden, dass das nicht nötig ist, solange es noch so wie jetzt ist), aber schlimmer ist es auch nicht geworden

wenn du Garantie hast einfach geld zurück nehmen oder reparieren lassen wenn nicht das problem von einer erfahrenden Person suchen lassen und dann reparierst du das selber oder lässt es reparien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung