Was soll ich machen?

2 Antworten

Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Sie ist denke ich aktuell in einer Phase in der sie die Bestätigung von anderen sucht. Sie macht andere schlecht um sich besser zu fühlen und das ist nicht okey. Bitte sie, wenn du sie alleine siehst um ein Gespräch. Sag ihr selbstbewusst, dass du nicht verstehst was du ihr getan hast, ihr wart mal Freunde und jetzt lästert sie über dich und dass du das wirklich nicht okey findest und dich auch sehr enttäuscht. Fang nicht an bei anderen schlecht über sie zu reden, auch wenn sie sich echt daneben benimmt, dann wärst du nicht besser und Feuer bekämpft man nicht mit Feuer. Steh für dich ein und lass dich nicht rum schubsen. Wenn du drüber stehen und es ignorieren kannst, wäre da mega, aber ich verstehe, dass das manchmal einfach nicht möglich ist.

verreisterNutzer  01.02.2023, 20:06

Ich habe Angst dass wenn ich ein Gespräch mit ihr führe sie alles was ich im Gespräch gesagt habe sie ihren Freunden sagt habe auch deren Nummer

Werde selbstbewusst. Dann wird Dir diese Lästerin egal sein können. Dann bringst Du den Unterricht so gut hinter Dich wie Du kannst und dann ist der Drops gelutscht.

Es darf jeder hinter meinem Rücken über mich lästern, bis sich die Balken biegen. Mir völlig schnuppe. Selbst, wenn ich es mitbekomme, hab ich nur ein müdes Lächeln für denjenigen übrig: Derjenige tut mir einfach nur leid. Ich muss über niemanden lästern. Das habe ich der Person voraus.

Und wer sich mit mir unterhalten will, darf das gern versuchen. Ich überlege mir dann, ob ich mich drauf einlasse oder nicht.

Werde selbstbewusst.