Was soll ich dazu schreiben?

5 Antworten

Vielleicht etwas wie:

"Ja, ich kann es verstehen, dass das jetzt etwas hart für dich ist. Für mich ist die andere Person aber auch wichtig und ich kann sie nur sehr selten sehen. Für mich ist das kein "Ersetzen", sondern eher ein "Verschieben von einem Treffen". Ich hoffe, du kannst mich verstehen!"

Schreib einfach „Ja, dieses Mal schon“ oder sowas. Es gibt ja keinen Grund für ihn, auf dich sauer zu sein. Wenn es ihm nicht gut geht oder er in einer Notfallsituation ist, dann wäre es was anderes, aber ich finde man sollte ehrlich sein, statt sich eine Ausrede für etwas zu überlegen, wofür man sich nicht rechtfertigen muss.

Gar nichts. Das ist Pipifax-Gefasel, das keine Reaktion verdient. Sonst kommt nur noch mehr von dem Kram.

Wenn Du aber unbedingt etwas schreiben willst, dann empfehle ich Dir, mit Ironie und Humor zu kontern, z.B. "Du hast mich durchschaut. Ich habe bereits eine Gewerkschaft gegründet, und wir schmieden gerade Pläne, wie wir Dich am besten ersetzen können".

Der will nur Aufmerksamkeit. Ist sein Problem wenn er damit nicht klar kommt, dich trifft keine Schuld.

Hey...

Würde ihm wahrscheinlich schreiben "Na klar, fällt dir das jetzt auf?" 😜

LG