Was soll ich beim Abschlussball vom Tanzkurs anziehen (m, 16)?

5 Antworten

Am besten wäre wohl ein Anzug. Wenn du dafür nicht extra einen kaufen willst, dann wäre eine Stoffhose mit Hemd mindestens angebracht. Schicke Schuhe ebenfalls, also nicht mit den abgetretenen Turnschuhen ankommen - das geht gar nicht.

Das sind nur Vorschläge.... Man kann sich auch beim Veranstalter nach dem Dress Code erkundigen. Das wäre eigentlich durchaus so üblich.

Man trägt in der Regel klassische Kleidung, die zum Tanzstil passt. Wenn Ballroom (Walzer, Fox, Quickstep etc.) getanzt wird, ist es beim Herrn üblicherweise ein Anzug, bei welchem er das Sakko dem Veranstaltung entsprechend ablegen darf, vorausgesetzt, er trägt eine Weste über dem Hemd.
Die Dame trägt ebenfalls der Veranstaltung entweder ganz lang, 3/4 oder halblang.

Dem Alter entsprechend kann man aber auch für den Herrn beispielsweise schwarze oder (dunkel)blaue Jeans mit Hemd, ohne Sakko, aber wenn vorhanden mit Weste tragen. Mit der Weste kommt ein Touch von Chique hinzu!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Was würdest du denn gerne anziehen ?

Ich würde gucken worin ich mich wohlfühle, aber halt auch nicht so, dass Andere sich durch mich belästigt fühlen.

Du könntest ja Mal die Anderen fragen Was sie so tragen werden.

Wenn ich Tanzkurs höre und Abschlussball 🎓 denke ich an einen Anzug.

du solltest nach Möglichkeit schwarze schuhe und ein Hemd tragen auf keinen fall Turnschuhe!!! (und wenns nicht anders geht unauffällige!)

Anzug mit Krawatte oder Fliege.

LG.