Was soll ich auf „wär grad gern bei dir“ antworten?

8 Antworten

Ehrlichkeit und Offenheit sind immer der Beste Weg. Das aller aller Schlimmste was du tun kannst ist aus falsch verstandener "Rücksicht" auf seine Gefühle ihm konstant das Gefühl zu geben als wäre da noch "Hoffnung" dass du dich in ihn verliebst.

Als jemand der schon mehrfach in der Situation war, wie die Person die das gefragt hat kann ich dir raten: Sag ihm klipp und klar, ganz offen dass du absolut kein romantisches Interesse an ihm hast, dass er nicht dein Typ ist, du ihn als Freund sehr magst und dir seine Annäherungsversuche unangenehm sind.

Wenn er mit den Tatsachen konfrontiert wird, kann er anfangen für sich einen Schlussstrich zu ziehen, und beginnen die Sache zu verarbeiten und über dich hinweg zu kommen.

Klarheit ist das aller wichtigste in so einer Situation. Es wird ihm zwar kurzfristig weh tun, aber dieser kurze Schmerz ist nichts im Vergleich zu den monatelangen Qualen und der Folter, die er durchleben wird wenn er sich ständig fragt ob es doch noch Hoffnungen gibt.

Dann solltest du ihm das ganz klar sagen, dass du ihn als Kumpel schätzt, aber mehr wird nicht draus werden

Du solltest ehrlich ihm gegenüber sein und ihm klar machen, dass du ihn nur als Kumpel siehst und nicht mehr. "sry, aber das ist mir etwas zu viel. Sehe dich nur als Kumpel".

Als Verliebter braucht man solche direkten Ansagen, da man ansonsten überall mehr reinliest als da ist. Dies verletzt einen dann nur noch mehr.

Sei Ehrlich und mach ihm keine Hoffnungen. So einfach ist das. Wenn er das nicht begreifen möchte, sollte er sich mal in deine Lage versetzen.
Mir ist es ähnlich ergangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So hab ich auch mit meiner ex besten geschrieben, ist schwer zu sagen was man da macht bin M und bin sogar händchen haltend durch die Stadt gelaufen (trotzdem nur freunde)