Was soll ich auf "naja es geht so'' antworten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's denn mit: "Also mir gehts prima, aber wenn ich Dich so höre frage ich mich wie ich Dich aufmuntern kann."

Oder: " Also bei mir ist alles bestens, und damit es bei Dir auch bald wieder so ist, erzähl mir was los ist, vielleicht kann ich helfen?"

Gerne mit eigenen Worten, aber gar nicht drauf eingehen mögen Frauen nicht so. Das Ergebnis ist meist, das sie denkt du interessierst dich nicht für Ihre Gefühle und hast nicht mal nachgefragt.

Noch ein Tipp so als ältere Frau, Frauen mögen -im Gegenteil zu Männern nicht zwingend ein lösungsorientiertes Gespräch, sie wollen in erster Linie das Du zuhörst und mitfühlende Geräusche von Dir gibst. (Du verstehst sicher wie ich das meine) Das reicht oft.

NinthFived  03.08.2016, 20:01

Der vierte Absatz ist sehr ehrlich.

MsLucy1970  03.08.2016, 20:16
@NinthFived

Macht das Alter :) -und gerade wenn es um Gefühle geht enorm wichtig-Danke

Messoras
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr hilfreiche Antwort. Ich wusste echt nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber das ist perfekt.

Wenn sie einen einigermaßen großen Intellekt besitzt, wird sie erkennen, dass sie mit dir über eventuelle Probleme reden kann, und sie dann auch keine schlechten Errinnerungen mit dir verknüpfen sollte, da Menschen über Probleme offen reden können sollten.

Sie sollte sogar wertschätzen, dass du dich traust mit ihr über "schlechte" Sachen reden zu können, weil du so zeigst, dass sie dir wichtig ist.

Wenn man immer negative Inhalte in einer Konversation vermeiden würde, kommt man schlussendlich nicht weit und man wird Probleme nie richtig lösen können.

Nun wenn Du das Mädchen auf keine sozusagen negativen Gedanken bringen möchtest, dann musst Du doch auf die erhaltene Antwort von dem besagten Mädchen auch nicht weiter eingehen und kannst dich doch ganz problemlos mit einem OK retten und dann legst Du auch gleich ganz locker mit dem erst besten Thema welches dir so einfällt los und das kann dann zur Not sogar über die Schnitte handeln die dir zu deinem Ärger gerade mit der beschmierten Seite auf den Boden geklatscht ist.^^

Einfach mal ein paar Jahre warten. Mit dieser Ratlosigkeit ist es nämlich wie mit kürzlich gekeltertem Traubenmost: Er gärt zwar schon, ist aber noch kein Wein. Oder die Gärung ist sogar schon abgeschlossen, die Hefe hat sich aber noch nicht ausreichend gesetzt, und die Kohlensäure kribbelt noch mächtig auf der Zunge, was zusammen mit dem Hefegeschmack den aparten Charakter des 'Heurigen', 'Neuen', 'Pimeur', 'Tempranillo' u.s.w. ausmacht, der noch nicht recht weiß, was er mal werden will: Bubbes oder Spitzenwein.

"Wie geht's?" Ist die Einleitungsformel für ein Schreiben, und "Viele Grüße" die Schlussformel. Ein Schreiben ist das noch nicht - das müsste sich eigentlich zwischen diesen beiden Bremsbacken bewegen wie das Rad, das eine Karre in Gang bringen soll. Fehlt dieses Rad, bewegt sich nichts. Du kriegst zwei Höflichkeitsformeln zurück, und das wars.

Immerhin! Deine 'Wiegehts'-Einleitung deutet auf eine gute Lage hin, sodaß die kommunikative Öchslewaage erheblich mehr anzeigt als das schmächtige 'Hi' oder 'Hey', aus dem selten was anderes werden kann als Haustrunk, den der WInzer selber saufen muss, weil er unverkäuflich ist. Zudem würde er seinem guten Ruf schaden.

Also warte mal ab, bis dein Gwächs wenigstens so weit gereift ist, dass Du es zielstrebig ausbauen kannst, und zwischen Einleitungs- und Schlussformel das drin ist, was dem Verkoster schmecken soll, damit er es dir abkauft.

Gefragt sind sogenannte 'ehrliche' Weine: Komplett durchgegoren und keine zusätzliches Süßen. Aber achte darauf, dass Du so wenig Säure stehen läßt, wie es nur geht. Sonst gibt's Magenschmerzen, und deine zu Umwerbende kauft nicht, sondern schifft dir an die Karre - Formeln hin oder her. :-)

Hallo!

Ich würde sie darauf ansprechen und fragen, was los ist. Es kommt bestimmt nicht gut rüber, wenn du das ignorierst. Du kannst natürlich schon schreiben, dass bei dir alles Bestens ist, aber es wäre auch angebracht, nachzufragen, warum es ihr nicht so gut geht.

Grüße, Dreams97