Frage von Luxuryfreak2000, 33

Sollte man die Frage "Wie Geht's dir"immer gegenfragen?

Mir ist letztens erst aufgefallen, das ich diese Frage mehr oder weniger vermeide weil sie iwie so gesteltzt und unbeholfen wirkt. Ich selbst frage diese Frage auch nur selten zurück und versuche kurz und knapp zu antworten und direkt darauf ein Originelleres, Persönlicheres oder Interessanteres Thema in den Raum zu stellen, also so: "Hey wie gehts?", "Gut, wie sieht es mit dem Ausflug aus, den wir geplant haben?" Kommt das iwie komisch oder so?

Antwort
von MariaCMeyer, 28

Naja es ist höflicher das Wohl des anderen ebenfalls zu hinterfragen...DAS kann man ja verbinden...Beispiel:
Gut und dir?Was steht am nächsten Wochenende an?

Antwort
von triggered, 14

"Mir geht es immer gleich Ich verstehe nicht den unterschied zwischen gut und schlecht."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community