Was soll ich auf 'Ich liebe dich' zurückschreiben?

9 Antworten

Hallo Jule198,

Er muss ja echt schüchtern sein, wenn er dir soetwas im Internet schreibt. Sei's drum: Die Frage ist, ob du dich in ihn verlieben möchtest. So etwas kann echt schön sein und die Mühe lohnt sich allemal. Wenn nicht wirst du um die Wahrheit nich drumrum kommen, aber wenn schon, und das hoffe ich, solltest du einen lachenden Smiley schreiben und dazu sagen, dass du dich echt gerne Mal treffen würdest, um ihn besser kennenzulernen. Nein kannst du immer noch sagen, oder? Hoffnungen macht er sich sowieso schon, daher rate ich zu einem Date.

Zähle dir selbst immer seine Vorzüge auf und gibt dir Mühe ihm zu gefallen - hübsch machen, lächeln üben und dergleichen. So verliebt es sich schneller. Als erstes Treffen empfiehlt sich ein öffentlicher Ort wie Eis essen und Kino; wenn es gut lief könnt ihr euch dann auch zu Hause zum Filmabend treffen.

Ich wünsche euch viel Glück und dir ganz viel Erfolg,

Liebe Grüße

FireGeneration

Ignoriere es und geh einfach auf das ein worüber ihr vorher gesprochen habt.

Sag ihm die Wahrheit! sag einfach das ihr gute Freunde bleiben könnt aber das du mehr als eine Freundschaft nich für ihn fühlst.

elephantbrain  18.10.2012, 21:01

Sowas ruiniert meist die Freundschaft. Ist daher sehr riskant.

TheDesilein  19.10.2012, 17:04
@elephantbrain

Wieso ruiniert Ehrlichkeit eine Freundschaft?! Das ist doch quatsch. Ich bin offen und gehe ehrlich mit meinen Freunden um und deswegen sage ich ihnen alles so wie ich es empfinde. Damit müssen sie halt klar kommen, wenn ich eine Beziehung führen würde um einem Menschen nicht wehzutun, würde die Beziehung irgendwann zerbrechen und die Freundschaft dann gleich mit.

Ich persönlich würde wahrscheinlich sowas schreiben: "Äh...öhm...mhm..." Ist wahrscheinlich aber ziemlich dämlich und hilft dir nicht wirklich weiter... Sag ihm ganz ehrlich, dass du nicht weißt, was du darauf schreiben sollst und warum...

ich denke alles was nicht "ich liebe dich " ist wird ihn verletzten da kommst du denke ich nicht drumherum :( aber du kannst ihm sagen das es dir leid tut und das er weiß wie du für ihn empfindest (freundschaftlich)