Was soll dieser Kreis an meinem Arm bedeuten?

8 Antworten

Das kann eine Zecke gewesen sein und ein Anzeichen von Borreliose. Geh lieber vorsichtshalber zum Arzt. Ein Freund von mir ist vor ein paar Wochen an Borreliose gestorben.

lisathhh
Fragesteller

oh gott

iQhaenschenkl  28.07.2019, 16:16
@lisathhh

An einer behandelten Boreliose stirbt man in der Regel nicht!

Rufe den Ärztlichen Bereitschaftsdienst an (116117, ohne Vorwahl aus ganz Deutschland), die sagen Dir dann wie es weiter geht. Der Verdacht der Boreliose ist allerdings schon naheliegend bei Deiner Beschreibung.

Wird mit speziellen Antibiotika behandelt.

Akka2323  28.07.2019, 16:36
@iQhaenschenkl

Sie ist nicht behandelt worden, weil er es nicht bemerkt hat oder nicht beachtet hat. Er war lange krank, saß zuletzt im Rollstuhl und ist mit 51 Jahren gestorben.

iQhaenschenkl  28.07.2019, 16:50
@Akka2323

Um so wichtiger ist es, dass die Fragestellerin/Fragesteller schnell zum Arzt geht. Der galt ja auch mein Kommentar!

Ein Foto wäre nützlich gewesen, ansonsten gilt:

Da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!

P.S.: Sollte es wirklich eine Zecke gewesen sein, gegen die Du hoffentlich geimpft bist, ist der schnelle Gang zum Arzt trotzdem sehr wichtig!

Medicus842  28.07.2019, 16:16

Gegen Borreliose gibt es leider noch keine Impfung,nur gegen FSME.

Wenn es ein Zeckenbiss sein könnte und der runde rote Kreis sich weiter ausdehnt, solltest du zum Arzt gehen. Das müsste behandelt werden.

Mal bitte keine Panik! Es muß zunächst festgestellt werden,ob es eine Zecke ist. Deshalb nicht direkt an Borreliose denken. Stelle dich morgen bei deinem Hausarzt vor,er hat die nötige Kompetenz.Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie

Einen roten Kreis bei einem Insektenstich sollte sich auf jeden Fall so bald wie möglich ein Arzt anschauen.