Was soll diese traumbedeutung heissen?

1 Antwort

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Dass du dir etwas wünschst, dass deiner Gesinnung nicht entsprichst? Dass du etwas haben oder sein möchtest, obwohl du gar nicht sicher bist, ob du es wirklich so willst? Vielleicht hast du Zweifel?

Ich halte von solchen Traumdeutungsseiten nicht viel, da jeder Mensch seine Träume selbst deuten muss. Dazu achtet man vor allem auf seine eigenen Emotionen. Fühl erstmal in dich hinein, was in dir los wäre, wenn du tatsächlich in einen falschen Bus steigen würdest. Entsprechend der Emotion und der Gedanken die dabei hochkommen, könntest du diesen Traum schon anfangen zu deuten. Es ist auch wichtig, was noch so im Traum vorkam. Zum Beispiel, wo du eingestiegen bist, was das Ziel des Busses ist, ob er in einem guten oder schlechten Zustand ist, ob du während der Fahrt wieder aussteigen willst. Dementsprechend könnte man der Traumdeutung, nach der du gegoogelt hast, schon irgendwo entsprechen: Du willst an einen Ort, das heißt einen bestimmten Zustand erreichen, aber du fährst in die falsche Richtung. Allerdings muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten. Es kann genauso gut heißen, dass du über einen Umweg dein Ziel erreichst oder dass du einfach nur eine andere Strecke wählst, weil dir die Gegend dort so gut gefällt. Achte also auf die weiteren Umstände innerhalb des Traums und welche Wirkung auf deinen Alltag sein Inhalt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009