Was soll der Name "Spice Girls" bedeuten?

8 Antworten

Doch, klar. Wohl im Sinne von : 'Scharfe Mädels'... Ich würde sicherhaltshalber bei Gewürzmädchen bleiben. ;)

ich denken, dass es eher auf 'würzig' oder 'lecker' (geschmackvoll) anspielt...quasi als Vorstufe zu 'hot' (scharf)

es ginge auch 'mit pepp' oder 'pikant'

In dem Fall würde ich "spice" mit Schärfe übersetzen, nicht mit Gewürz.

spicy/Spice hat mehrere Übersetzungen und Bedeutungen.

so bedeutet z.B. "to add spice to a discussion..." sinngemäß ins Deutsche übersetzt "Schärfe in eine Diskussion bringen".

Dementsprechend würde ich übersetzen "Scharfe Mädels"