Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Bundestagsabgeordnete ist nur seinem persönlichen Gewissen verpflichtet.

Die pauschale Absichtserklärung, generell und abgesehen von Sachentscheidungen, immer eine bestimmte Partei auszuschließen - kann nicht gewissenhaft sein.

Es ist auch nicht politisch Konsens-orientiert und ebenso nicht auf Interessensausgleich gebürstet.

---

Es ist nur die typische Gutmenschen-Schminke, die in eine politische Sackgasse führt.

ich halte nichts von Frau Lang - jede Menge leere Worte und Versprechungen, keine Taten und eher Versprecher, inzwischen langsam ein Markenzeichen der Grünen - ich denke da z.B. an die von H. Habeck mit großen Worten angekündigten "Großzügigen Fördermittel" für den Heizungstausch - diese sind inzwischen mutiert zu "Unterstützung für ärmere Haushalte" (habe ich heute in der Tageszeitung gelesen) - also für Normalverdiener und Besserverdiener eher zu "gar nichts"

was sie richtig erkennt: eine Partei könnte aus rein populistischen Gründen immer wieder Anträge stellen, die von der Bevölkerung gerne akzeptiert würden, aber eigentlich gar nicht wegen der Bürger gestellt wurden, sondern um auf einem solchen Weg eine Basis für eine Zusammenarbeit zu erzwingen - man sollte da schon vorsichtig sein, wer mit einem im Boot sitzt

ich denke, für gute Projekte kann jeder - also auch jede Partei Anträge stellen, die in einer Volksvertretung sitzt - das ist aber auch schon die einzig richtige Lösung, die sie erkannt hat - ansonsten leidet alles immer darunter, dass der Sinn eines Vorschlages und dessen Ausführung immer nur dann den Grünen als zustimmungsfähig erscheint, wenn dieser Vorschlag von ihrer Seite kommt und auch immer nur eine Meinung gelten soll, nämlich ihre und sonst keine

Ist das Satire oder ist das echt? Im Baerbock-Ministerium ist man ja inzwischen der Ansicht, daß der Zuschauer das nicht mehr so einfach unterscheiden kann. Jegliche Zusammenarbeit kategorisch verweigern, egal wie sinnvoll und dringend eine Sache ist, und sich selbst gleichzeitig als "demokratisch" beweihräuchern, das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein.

OmniosX  10.08.2023, 20:01

Solange das Volk Menschen mit Hirnfäule wählt geht es eben weiter in diese Richtung.

apt2nowhere  10.08.2023, 20:21

als Satire sehe ich das nicht - das wäre ob der augenblicklichen Lage im Land wohl auch nicht angebracht

Nur querstellen, damit man sich querstellt, ist so ziemlich idiotisch.

Das wird nichts bringen.

Das Hauptanliegen einer Partei sollte sein, Deutschland zu führen und nicht, andere (unliebsame) Parteien zu hemmen. Egal, wer es ist.

Damit bekommen Sie es hin, dass es 2025 Neuwahlen geben wird. Und langfristig Deutschland nicht mehr lange ohne einen Krieg normal bestehen kann.