Was soll alles in meiner Rede (Dankbarkeit)?

2 Antworten

Hallo lussy913maa,

Du kannst z. B. eigene bsp‘s aus Deinem Leben mit einfließen lassen. Vlt. auch Kleinigkeiten, die Dich dankbarer gemacht haben, als Riesen Dinge.
Dann kann man noch sagen, dass es die verschiedensten Dinge sind, die einen dankbar machen. Wenn es bei Person a xy ist, kann es bei Person b yx sein.

Liebe Grüße und Viel Spaß

Ich glaube, Dankbarkeit ist eine wichtige Eigenschaft, um ein zufriedenes Leben zu führen. Wenn wir dankbar sind, können wir die positiven Dinge in unserem Leben erkennen und schätzen.