Was sind Transferaufgaben?

3 Antworten

das ist eigentlich nich twichtig für das lösen der aufgaben, diese aufgaben testen ob du in der lage bist, gelerntes zu transferieren- umzuwandeln und anzuwenden auf aufgaben, die nicht exakt gleich gestellt sind wie die, mit denen du zuvor gearbeitet has t;)

Das sind Aufgaben die über das eigentliche Gebiet das behandelt wurde hinausgehen und weiter fürhend gedacht sind.

Du hat auf einem Gebiet Wissen, das du bei der Lösung von Problemen / Fragen eines anderen oder erweiterten Gebietes anwenden musst (= du transferierst das Wissen von Gebiet A .... Transfer = im weitern Sinne transportieren, von A nach B holen ...) reicht das?