Was sind Tendenzen?

4 Antworten

Hallo,
laut Google:

Ten·dẹnz

Substantiv

[

die

]

    1. die Richtung, in die eine Entwicklung geht."Aktienkurse haben eine steigende oder fallende Tendenz" 2. die Eigenschaft, dass jmd. auf eine bestimmte Situation normalerweise mit einem bestimmten Verhalten reagiert."Er hat die Tendenz, bei Schwierigkeiten schnell aufzugeben."Synonyme:Neigung

mfg thenobodyonoc

Eine Tendenz ist eine Neigung zu einer bestimmten Sache. Wenn man zum Beispiel dazu "tendiert" zu Hause zu bleiben, so bevorzugt man dieses vor dem vllt eigentlichen Arbeiten gehen müssen:D

Eine Tendenz ist die Entwicklung von z.B einer Beobachtung.

Diese ist die Durchschnittliche Entwicklung eines Diagramms. Wenn man jetzt die Temperatur aufzeichnet, die es jetzt sagen wir mal in Wien gibt, und es geht gerade gegen Sommer, kann man sagen, die Tendenz steigt. Damit ist gemeint, dass der Durchschnitt höher am Schluss als am Anfang ist. Oder z.B die Morde in Linz. Man könnte sagen, dass die Tendenz der Morde fällt (weniger werden) oder steigt (mehr werden, was nicht so gut wäre. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Freue mich auf einen Stern, keines77