Was sind Staaten mit einem Hinrichtungsstopp?

2 Antworten

Das sind Staaten, in denen die Todesstrafe verhängt werden kann, diese jedoch zur Zeit ausgestzt ist.

niniiii1997
Fragesteller

Danke dir!

Das sind Staaten, z.B. US Staaten, die zwar die Hinrichtung im Gesetz haben, sie aber nicht ausführen. Zuletzt in einigen Staaten der USA, weil das Mittel für die Giftspritze nicht mehr ausgeliefert wurde. Da wurde ein Hinrichtungssopp beschlossen, weil man nicht wußte, wie man es machen soll. google "Hinrichtungstopp USA" da wirst du sicher fündig.

niniiii1997
Fragesteller

Danke