was sind Specs beim pc?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Specs = Deine Verbaute Hardware.

Meistens reicht es aus, auf so eine Frage nur Oberflächlich zu antworten.
z.B. die Specs von meinem PC:

I5-7600k
Palit GTX 1080
16 GB RAM
1TB HDD
250GB SSD
750W Netzteil

Wenn du Leuten deine "Specs" mitteilst können sie sich in etwa ein Bild machen was dein PC "kann" :D

"Specs" ist die Abkürzung von Specifications = Spezifikationen = die technischen Angaben, die Deinen PC beschreiben.

Es gibt viele Tools, die Dir diese Angaben liefern, Windows selbst hat aber auch ein solches Tool: msinfo32

Drücke die Tasten Win + R und gib ein: msinfo32

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Du kannst zum Beispiel mit "Furmark" herausfinden wie schnell Deine Grafik ist.

Das selbe in grün mit "Coretemp" und "Prime 95" wie schnell der PC läuft.

Die Specs sind einfach nur die Leistungsdaten Deines PCs.

Ich schreibe Dir gerade von einem 10 Jahre alten HP Elitebook.. der funktioniert wunderbar... man braucht keinen neuen Wunder PC um ordentlich zu arbeiten.

ein IT Elektroniker.

Damit kann auch die Hardware des PCs gemeint sein:

CPU, GPU, Ram, etc.

Also was genau eingebaut ist.

Specifications, also alle (wichtigen) Daten deines PCs, meist sind damit Leistungsbringende Teile gemeint, wie CPU, RAM, gpu, etc.