Was sind silben im rap ( 2, 3, 4 silben reim)

1 Antwort

Silben sind die Laute aus denen die Worte zusammengesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silbe

Wenn du jetzt versuchst einen Rap Text zu schreiben, dann wirst du schnell feststellen, dass, wenn du die ganze Zeit einsilbige Wörter aufeinander reimst, dein Rap ziemlich lächerlich klingen wird.

Haus auf Maus, oder Schnee auf Klee zu reimen bekommt jeder Erstklässler hin. Wir versuchen deshalb Wörter zu finden die sich mehrsilbig reimen:

  • Eines Tages hab' ich tief Luft geholt und bin in-ne ge-kehrt
  • Ich hab die Augen zugemacht und meine Sinn-e ge-schärft

MoTrip auf "Triptheorie / Meine Rhymes & Ich"

MoTrip bringt hier zwei zweisilbige Reime, also insgesamt 4 Silben. Die Kunst ist es nun ein Gleichgewicht zwischen der länge der Reime und dem Textinhalt herzustellen. Dir bring es nicht einen achtsilbigen Reim zu spitten wenn der Sinn des Textes dabei verloren geht.