Was sind Seme und Uke?

3 Antworten

in einer homosexuellen beziehung ist der seme der dominante, der den aktiven part beim geschlechtsverkehr übernimmt, also in den partner eindringt.
uke ist das gegenteil, also eher unterwürfig und übernimmt den passiven part.
in mangas wird ein seme meistens als großer, kräftiger und reifer mann dargestellt, ein uke eher als niedlicher, kleiner und schüchterner junge.

Man könnte glaub auch Top und Bottom sagen. Also Seme ist halt Top und Uke der Bottom. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seme ist der dominante in einer schwulen beziehung und Uke ist der devote, ganz einfach. :)