BL-Mangas!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst mal: Moe hat nichts mit Boyslove zu tun. "moe" ist ein japanischer Begriff für alles was "niedlich und toll" ist und wird als Modewort benutzt. Es heißt auch so viel wie in, cool, toll, niedlich. Moe sind meistens Mädchen in Shojo-Mangas, was ja wenig mit Shonen-Ai zu tun hat ;) Was Otome ist, kann ich dir nicht erklären, aber Seme und Uke sind sich ergänzende Worte. In Yaoi Mangas ist der "Seme" immer der aktive, und der "Uke" immer der passive Part. In den meisten Shonen-Ai/Yaoi Mangas gibt es diese "klischee-Uke/Seme Figuren" hierbei ist der Seme immer der Charakter, der sich kalt und herzlos verhält und der Uke das genaue Gegenteil. Das ist allerdings nicht immer so.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Nungut das wichtigste wurde ja bereits erklärt, aber mit der Beschreibung des wortes ,,moe'' bin ich noch nciht zufrieden. Moe ist ein Adjektiv für eine ganz bestimmte Art von Mädchen. Moe sind meist Mädchen in Hentais/Ecchis, die besonders große Brüste haben, so wie sehr tollpatschig,vergesslich und schüchtern sind. Es sind also wohlgeformte Schönheiten die sich sehr kindlich und niedlich verhalten. Das dies nichts mit Shounen-Ai/Yaoi zu tun hat ist selbstverständlich.

Otome ist heilig und Onge nicht

Alles was du wissen musst ist:

-Mach es mit stereotypen und gefühlt alle heterosexuellen Mädchen werden dein Werk lieben

-Mach es ohne und ein paar einzelne solche Mädchen und Leute die selbst in Lgbtqia+ drinne sind mögen es

-Mach die 2 Jungs

Und das ist alles was du als Wissen brauchst für n schwulen Manga