Was sind Schicksalschläge?

2 Antworten

Nein. Wie z.b Tod eines Elternteils ist damit gemeint. Oder die Diagnose Aids. Sowas beispielsweise.

schicksalsschläge sind alle ereignisse im leben die so krass sind dass sie dass leben langfristig beeinflussen (in der Regel negativ). z.b. der plötzliche tod eines elternteils oder des partners, ein eigener schwerer unfall,...

xxXScarfaceXxx  17.10.2023, 20:09

Ein Schicksalsschlag ist immer negativ, da gibt es keine Ausnahmen, weil du in der Regel schreibst.Die Definition im Duden ist ein trauriges, einschneidendes Erlebnis.

edcba54321  18.10.2023, 11:55
@xxXScarfaceXxx

ja, gibt aber auch mal welche die letztlich was positives mitgeben die man dann nicht als negativ verbucht