Was sind primäre und sekundäre Geschlechtsorgane?

4 Antworten

Primäre Geschlechtsorgane sind aktiv an der Fortpflanzung beteiligt wie z.B der Penis oder der Uterus.

Sekundäre Geschlechtsorgane entwickeln sich während der Pubertät oder wie im Internet beschrieben Geschlechtsreife. Also das was man sozusagen betracht und einen Mann bzw eine Frau auszeichen. Bsw. Brust oder Schambeharrung

Yarakkk
Fragesteller

Danke dir, so eine Antwort gehört sich.

sekundäre Geschlechtsmerkmale sind die, die sich während der Pubertät bilden und primäre bilden sich schon während der Geburt

Primär ist das rechte Ei, Sekundär das zweite. Gilt auch für weibliche Brüste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

So easy im Internet gefunden

 - (Schule, Biologie, Sexualkunde)
HerrderGolums9  27.02.2020, 21:26

Wenns nicht scharf ist, einfach bei Google eingeben und dann bei Bildern