Was sind lustige Sachen die ihr in der Schule gehört habt?

4 Antworten

Typische Gerüchte halt^^ da gab es immer irgendwas nach dem Motto, der Tag ist lang und es wird viel geredet, das verbreitete sich auch immer mit starker Eigendynamik. Vieles habe ich vergessen (ich kam 2007 aus der Schule), aber einmal hieß es, eine (ältere) Lehrerin habe sich die Haare grün gefärbt.. was natürlich nicht stimmte, aber für sich genommen witzig und kauzig war & man hat es echt geglaubt gehabt, bis man die Dame sah und merkte, die Haare waren unverändert weiß und nicht grün :-)

Es gab auch das Gerücht, dass ein Lehrer und eine Lehrerin ein Verhältnis miteinander hatten. Das hielt sich ab ich sage mal Ende 2004 hartnäckig, nachdem die beiden von verschiedenen Leuten hier und da gesehen worden sind, und nach zwei Jahre etwa war klar, dass es doch gestimmt hat. Dumm nur, dass die beiden anderweitig "offiziell" jeweils liiert waren.. in deren Haut habe ich damals echt nicht stecken wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten einen lieben Lehrer, der gar nicht richtig böse werden konnte und es auch nicht schaffte durchzugreifen, wenn wir ihm zu lebendig im "Nicht-mehr-zuhören" und in der körperlichen Demonstration unserer Langeweile wurden. In seiner Verzweiflung kam dann nur noch "Ihr sitzt hier nicht im Clubsessel!" und schließlich "Ja, dann packt doch eure Mappen und geht nach Hause!" Er war so klein und lieb und baumelte immer mit den Beinen. Auf Klassenfahrten hatte er seine "Hochzeit" (mit langem "o"!) bei uns; er war total beliebt, der zweite begleitende Lehrer konnte dagegen abstinken. Dieser kleine Lehrer konnte uns auch Besichtigungen schmackhaft machen, die uns eigentlich nicht so sehr interessierten, denn er hatte großes Wissen und erzählte so interessant und begeistert, dass sich oft viel Spucke in seinem Mund sammelte, seine Stimme sich überschlug und es dann regelrecht gluckste. Wenn wir dann lachten, lachte er mit. Er kannte an den besuchten Orten auch immer die urigsten Kneipen.

Ich dachte damals immer, dass er gut in "Das fliegende Klassenzimmer" (Erich Kästner) passen würde und sicher auch einen tollen Vertrauenslehrer im Internat abgäbe. Als Lehrer bei uns tat er mir ein bisschen leid, denn er schaffte es nicht, den Stoff, den er nun mal unterrichten musste, so interessant darzubieten wie all die Informationen, die er uns über Gott und die Welt gab, wenn wir ihn mal wieder erfolgreich vom Unterrichtsthema abgebracht hatten.

Als ich mit meiner Klassenlehrerin auf Englisch gesprochen habe, hat ein Junge in meiner Klasse auf Englisch gesagt: I don not speak Germany (Ich spreche kein Deutschland). hahahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Deutschlehrerin hat mal Afrika als ein Land bezeichnet.🤦 Ich weiß nicht, ob das lustig oder einfach nur traurig ist.