was sind krisensichere Jobs?

5 Antworten

Davon gibt es mehr als genug ... und ... wenn du für dich nach einen krisenfesten Job Ausschau hältst, dann musst du unbedingt einen Beruf wählen, welcher dir "liegt" und bei dem du deine Talente und Fähigkeiten wirklich auch einsetzen und zeigen kannst, was "in dir steckt".

Daher möchte ich keinen bestimmten Beruf "herausgreifen" ... sondern dir hier mal drei Gebiete (von vielen anderen) nenne, welche mit Sicherheit immer nachgefragt sein und nicht "aussterben" werden:

1.)Geboren und gestorben wird immer werden, solange es die Menschheit gibt ... ° daher sind all die Berufe welche damit in direktem Zusammenhang stehen so gut wie krisenfest.

2.)Böse Menschen und böse Taten wird es leider immer geben solange die Menschheit besteht ...

° daher sind all diese Berufe welche mit Straftaten und deren Bekämpfung im direkten Zusammenhang stehen ebenfalls krisenfest.

3.)Gestritten und "betrogen" wird immer werden, solange es die Menschheit gibt ...

° daher sind auch all diese Berufe welche mit der Rechtsprechung, der Aufklärung, Verhinderung oder auch der "Beschönigung" und Legalisierung von Betrug in einem direkten Zusammenhang stehen krisenfest.

Und für dich persönlich ist der Beruf der geeignetste ... der "krisenfesteste" ... der dich am meisten interessiert, weil du überzeugt davon bist, dass du mit deinen speziellen Fähigkeiten die Anforderungen, welche dieser Beruf an dich stellen wird, erfüllen und zu deiner eigenen Freude beste Resultate erzielen kannst.

Tendenziell sicherlich Beschäftigungsverhältnisse als Beamter. Aber absolut krisensichere Jobs gibt es nicht, je nach Art der Krise kann es jeden treffen, selbst den Leichenbestatter (z.B. durch zu große Konkurrenz oder weil die Menschen einfach kein Geld mehr haben).

Krisensicher = Dein Job ist nicht von der jeweiligen Wirtschaftslage des Finanzsektors/ Unternehmens abhängig.

alles im handwerklichen Bereich wie Sanitär- und Heizungsinstallateur, Schreiner, Schweißer, Dachdecker, Lagerarbeiter werden auch oft gesucht. Jobs aufm Bau.

  • Hebamme - Kinder werden immer geboren

  • Lehrer und Erzieher

  • Bestatter, gestorben wird auch immer

  • Ärzte , Krankenschwestern und Altenpfleger
  • Rechtsanwalt
  • Beamte jeglicher Art
lisaxx22
Fragesteller

also ich meine was einen krisensicheren beruf ausmacht

z.b. wenn jemand fragt ist der und der beruf krisensicher und warum, was muss ich dann alles beachten um sagen zu können das er krisensicher ist bzw nicht ?