Frage von MinaxD,

was sind konjunktionen??

ich muss in einer hausaufgabe konjunktionen unterstreichen weis aber nicht was das sein soll :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wyomi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wörter die hauptsätze und nebensätze verbinden: weil, obwohl, aber, als,.....

Kommentar von 1ziege ,

"#

Kommentar von LeLyfa ,

Danke

Antwort
von Techno7,

Ein Verb wird konjungiert z.b gehen -> er geht, dies ist dann eine Konjunktion

Kommentar von 2Nelly2 ,

sie meint Bindeworte glaube ich

Kommentar von turalo ,

Es wird nicht konjungiert, sondern konjugiert.

Kommentar von Techno7 ,

Ach ja sorry ich verwechsele das immer nichts für ungut

Antwort
von puderwolke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Konjunktionen sind aber,als,obwohl,während,nachdem,bevor,sondern etc. :)

Antwort
von Deutschu,

Das sind adverbien bzw. Lokal modal kausal und temporal .. kausal ist das adverb des grundes modal das adverb der art und weise temporal das adverb der zeit und lokales adverb des ortes .. und advirbien bzw. Konjugtionen sind wörter die man nicht zuordnen kann zu nomen verben usw. Wie zmb. Und , deshalb , aber und mehr !

Antwort
von topgamer123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

konjunktionen sind Deutsch:Bindewörter. wie zb.: und wann denn aber usw.

Antwort
von Chinchin123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

und,weil,aber,wenn,dann usw......

Antwort
von GronkhderCoole,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sind bindewörter wie und, als, ...

Antwort
von turalo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier hilft Dir Google gerne weiter. Es gibt ungezählte Grammatikseiten, die das wunderbar und leicht verständlich erklären können. Besser, als ich es je könnte.

Antwort
von Freerunner1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Konjunktionen sind Anpassungen von Verben und den Personen!

Beispiel: Konjunktionen von dem Verb fliegen:

Ich fliege du fliegst er/sie/es fliegt wir fliegen ihr fliegt sie fliegen

Noch fragen?!:D

Kommentar von 1ziege ,

Du verwechselst Konjunktion mit konjugieren

Antwort
von 2Nelly2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aber denn doch entweder oder sondern und

Antwort
von 1ziege,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bindewörter

Antwort
von Boeing007,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil...