Frage von MinaxD, 2.346

Was sind Konjunktionen?

ich muss in einer hausaufgabe konjunktionen unterstreichen weis aber nicht was das sein soll :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wyomi,

Wörter die hauptsätze und nebensätze verbinden: weil, obwohl, aber, als,.....

Kommentar von 1ziege ,

"#

Kommentar von LeLyfa ,

Danke

Antwort
von Deutschu, 2.346

Das sind adverbien bzw. Lokal modal kausal und temporal .. kausal ist das adverb des grundes modal das adverb der art und weise temporal das adverb der zeit und lokales adverb des ortes .. und advirbien bzw. Konjugtionen sind wörter die man nicht zuordnen kann zu nomen verben usw. Wie zmb. Und , deshalb , aber und mehr !

Antwort
von turalo,

Hier hilft Dir Google gerne weiter. Es gibt ungezählte Grammatikseiten, die das wunderbar und leicht verständlich erklären können. Besser, als ich es je könnte.

Antwort
von Techno7,

Ein Verb wird konjungiert z.b gehen -> er geht, dies ist dann eine Konjunktion

Kommentar von 2Nelly2 ,

sie meint Bindeworte glaube ich

Kommentar von turalo ,

Es wird nicht konjungiert, sondern konjugiert.

Kommentar von Techno7 ,

Ach ja sorry ich verwechsele das immer nichts für ungut

Antwort
von puderwolke,

Konjunktionen sind aber,als,obwohl,während,nachdem,bevor,sondern etc. :)

Antwort
von topgamer123,

konjunktionen sind Deutsch:Bindewörter. wie zb.: und wann denn aber usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten