Was sind Konjunktionen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wörter die hauptsätze und nebensätze verbinden: weil, obwohl, aber, als,.....

Konjunktionen sind Anpassungen von Verben und den Personen!

Beispiel: Konjunktionen von dem Verb fliegen:

Ich fliege du fliegst er/sie/es fliegt wir fliegen ihr fliegt sie fliegen

Noch fragen?!:D

1ziege  04.03.2012, 18:35

Du verwechselst Konjunktion mit konjugieren

Konjunktionen sind aber,als,obwohl,während,nachdem,bevor,sondern etc. :)

Das sind adverbien bzw. Lokal modal kausal und temporal .. kausal ist das adverb des grundes modal das adverb der art und weise temporal das adverb der zeit und lokales adverb des ortes .. und advirbien bzw. Konjugtionen sind wörter die man nicht zuordnen kann zu nomen verben usw. Wie zmb. Und , deshalb , aber und mehr !

Ein Verb wird konjungiert z.b gehen -> er geht, dies ist dann eine Konjunktion

2Nelly2  04.03.2012, 18:32

sie meint Bindeworte glaube ich

turalo  04.03.2012, 18:32

Es wird nicht konjungiert, sondern konjugiert.

Techno7  04.03.2012, 18:36
@turalo

Ach ja sorry ich verwechsele das immer nichts für ungut